Eye-Fi Erfahrungsbericht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
C. Veith C. Veith Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Jürgen,

Laut Eye-Fi Homepage wird keine Direkte Wlan Verbindung zwischen PC und Eye-Fi unterstützt. Also ist in jedem Fall ein Access Point notwendig.

Weiterhin muss auf dem Rechner die Eye-Fi Software installiert sein. Für mich wäre es praktischer wenn die Daten direkt auf einen FTP Server geladen werden könnten. Laut Support wird das derzeit noch nicht unterstützt, haben es aber an die Jungs der Entwicklungsabteilung weitergegeben. Mal sehen was da kommt ;)



Nachricht bearbeitet (20:52h)
Michael von MD-GrafiX Michael von MD-GrafiX   Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jürgen: In der Tat benötigst du einen AccessPoint oder WLAN-Router in der Nähe...

Wenn die ganze Verbindung aber erst einmal eingerichtet ist, braucht diese WLAN-Verbindung jedoch keinen Internetzugang....

Gruß Michael
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danek für dne Bericht.

mmmmm, wenn man die Daten ohne den Umweg "Router/AccessPoint" direkt auf den Rechner bringen könnte wäre mir das lieber.

Gruß
Sören
Michael Paus Michael Paus   Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht hilft dieser Link ja weiter.
http://www.myds.com.au/GuideDetail.aspx?id=45
Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Rückmeldung würde mich freuen.
Gruss
Michael



Nachricht bearbeitet (16:11h)
C. Veith C. Veith Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael

Wenn die ganze Verbindung aber erst einmal eingerichtet ist, braucht diese WLAN-Verbindung jedoch keinen Internetzugang....


Braucht man bei der Karte für die Ersteinrichtung einen Internetzugang ?
Michael Paus Michael Paus   Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
C. Veith schrieb:

Zitat:@Michael

Wenn die ganze Verbindung aber erst einmal eingerichtet ist,
braucht diese WLAN-Verbindung jedoch keinen Internetzugang....


Braucht man bei der Karte für die Ersteinrichtung einen
Internetzugang ?


Soweit ich gesehen habe, ja. Danach aber dann nicht mehr.

Gruss

Michael
Jürgen M.... Jürgen M.... Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

in der D3 gibts ab und zu Probleme mit der Karte.
Immer wieder mal zwischendurch kommt eine Meldung, dass die Kamera nicht auf die Karte schreiben kann.
Dann muss sie raus, wieder rein und es kann weitergehen.
Das Magnesiumgehäuse scheint auch ganz schön abzuschirmen, denn für ein Large JPEG (5 MB) braucht es vom Auslösen bis zum Ende der Übertragung ca. 16 sek.

Komisch finde ich, dass die Karte bei Serienaufnahmen erst dann überträgt, wenn das letzte Bild zu Ende auf die Karte geschrieben wurde.
Michael von MD-GrafiX Michael von MD-GrafiX   Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jürgen: *ironiemodus ON* Das ist eine männliche Karte - die kann nicht mehrere Sachen auf einmal... *ironiemodus OFF* ;o)

Das Phänomen mit dem Übertragen erst wenn alle Bilder fertiggeschrieben sind ist bei mir das Gleiche.

Fehlermeldungen hatte ich bisher noch keine, entsprechend ist die Karte ständig im Slot.

Die langsame Übertragung kann ich nicht nachvollziehen, scheint aber - wie mir schon einige User berichtet haben - an der Verschlüsselung der Wireless-Verbindung zu liegen.

Gruß Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben