D50 mit PDA Fernsteuern?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon hat ja ein schönes (teures) Programm zum Fernsteuern der Kamera, Nikon Capture Control, aber ein Notebook mitschleppen ist nicht immer die Wahl der Waffen...

Gibt es ein Programm, das die gleiche Funktionalität des NCC hat und auf einem WinCE PDA läuft?

Wenn nicht, hat jemand eine ahnung wie das Protokoll zum Fernsteuern aussieht (Steuercodes und Darstellungscodes), damit ich mir ein Proggy selbst schreiben kann???

In erwartung POSITIVER Antworten ;-)

Grüßlies Sigrid



Nachricht bearbeitet (17:48h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, ich habe keine Ahnung! :-))
Dominik R Dominik R Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also für linux gibts definitiv programme mit dem man nikon dslrs fernsteuern kann. mit nem linux pda könntest du also eventuell erfolg haben.

und falls nicht, hilfe zur ansteuerung wirst du in den sourcen der entsprechenden programme finden.

muss ich gleich selber mal eins suchen... hab bisher noch keine nikon slr, doch eine d70s ist schon bezahlt und sollte bald auf dem weg hierher sein.

ok hier was gefunden: http://libptp.sourceforge.net/. der author sagt dass er ne d70 bekommen hat zum entwickeln, nikon kameras sollten also ausreichend supported werden (ist commandline tool, 3-farben-histogramm oder ähnliches wirst du also sonstwie implementieren müssen ;))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben