Canon 70D mit Fremdobjektiv !

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu,
ob ich hier richtig bin weis ich nicht - ich versuchs einfach mal.

Meine Kamera ist eine Canon 70D und aus früherer Analogen Zeit besitze ich einige Objektive von Carl Zeiss Jena für meine Pentacon six.
Da es Adappter gibt von Pentacon six auf Canon EF dachte ich mir kauf einen und versuche damit zu fotografieren lt.Hersteller ist die Einstellung auf unendlich möglich !

Nahbereich gut ! Unendich geht nicht !

Dann habe ich mir ein weiteren gekauft ( ich dachte der ist halt fehlerhaft ) geht auch nicht.
Das Auflagemas von einer Mittelformat Kamera`s ist erheblich größer als das von APS c wie in der 70d verbaut.
Was rein rechnerisch immer eine unendlich Einstellung zulassen müsste.
Evtl. kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Ich freue mich auf Antwort
Grüße
Heribert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich hast du alles richtig gemacht. Der Adapter sollte eine Stärke von ca. 30mm haben. Dann ist auch Einstellung auf unendlich möglich. Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Adapters?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1 Adapter mit der Bezeichnung : Pentacon - EOS
2 Adapter mit der Bezeichnung : Pixo P60-EF
Ich habe diese schon mehrmals getauscht ohne sichtbaren Erfolg.
Wenn ich von Auflage zu Auflage am Adappter messe komme ich ca. auf die 30 mm
Evtl. schicke ich das Objektiv zum überprüfen ein.
Danke
2wheel 2wheel Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://de.wikipedia.org/wiki/Auflagema%C3%9F

Nur der Ergänzung halber ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben