Anormalie auf Kamerasensor

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 16 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Trent1000 13.07.18, 20:33Zum zitierten Beitrag
Hallo Herrmann,

danke dass du aufmerksam genug gelesen hast um mitzubekommen, dass es weder um die Staubkörnchen noch um die Ringe geht. Das Thema hatten wir schon lange durch. Ich weiß nicht wofür ich eigentlich ein Bild verlinke, und wie ich die längliche Stelle noch deutlicher markieren soll, als mit einem weißen Pfeil...Langsam komme ich mir etwas veräppelt vor.


Hallo Trent1000,

Nimm doch bitte einen Cloud-Dienst für so etwas, bei dem die Bildanzeige nicht fast zur hälfte mit einem dunkelgrauen Balken überzogen wird. Dann sehen die Leute auch den Pfeil und die Schadstelle, kommen sich nicht so verarscht vor und werden dafür nicht auch noch von der Seite angemacht.

Grüße
Hermann


Für Trent1000 Für Trent1000 Hermann Klecker 16.07.18 0
apkl apkl Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 16.07.18, 07:52Zum zitierten BeitragZitat: Trent1000 13.07.18, 20:33Zum zitierten Beitrag
Hallo Herrmann,

danke dass du aufmerksam genug gelesen hast um mitzubekommen, dass es weder um die Staubkörnchen noch um die Ringe geht. Das Thema hatten wir schon lange durch. Ich weiß nicht wofür ich eigentlich ein Bild verlinke, und wie ich die längliche Stelle noch deutlicher markieren soll, als mit einem weißen Pfeil...Langsam komme ich mir etwas veräppelt vor.


Hallo Trent1000,

Nimm doch bitte einen Cloud-Dienst für so etwas, bei dem die Bildanzeige nicht fast zur hälfte mit einem dunkelgrauen Balken überzogen wird. Dann sehen die Leute auch den Pfeil und die Schadstelle, kommen sich nicht so verarscht vor und werden dafür nicht auch noch von der Seite angemacht.

Grüße
Hermann


Für Trent1000 Für Trent1000 Hermann Klecker 16.07.18 0


Das finde ich übertrieben. Es reicht eigenes System sauber zu halten und AddBlocker zu benutzen und schon ist die lästige Werbung weg. Das als Anmache abzutun, ist einfach falsch. Es wurde tatsächlich reichen, die Beiträge aufmerksam zu lesen um festzustellen worum es hier geht. Dann würde wahrscheinlich auch auffallen, dass, alles was in deinem Beitrag

Zitat: Hermann Klecker 12.07.18, 02:29Zum zitierten BeitragDie kleinen schwarzen Flecken sind Dreck auf dem Sensor.
Die Ringe kommen von einer fehlerhaften Objektivkorrektur.


steht, bereits oben, von anderen geschrieben und erklärt wurde. Vielleicht bis auf die Tatsache, dass es überhaupt keine fehlerhafte Korrektur ist. Alle Korrekturen Arbeiten so. Sind als zentrische Ringe ausgelegt. Die werden dann im Anschluss im Hintergrund durch Elektronik, anhand bestimmter Formeln entsprechend, unterschiedlich pro Zone behandelt und mit dem Bild Verrechnet. Diese sieht man später in der Form gar nicht.

@Trennt1000 Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Die Stelle siehst du auf den Bildern zu 100% gar nicht mehr. Erscheint mir als wahrscheinlich, am Sensor/Signalverarbeitung selbst zu liegen.
Das kann man nur bei einer gründlichen technischen Untersuchung feststellen. Das geht weit darüber hinaus, was ein Kundenservice veranstalten kann. Solche und andere Fehler, kenne ich aus der Praxis im unseren Labor. Lass dir den Spaß an der Sache nicht verderben.

Gruß Anne
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: apkl 16.07.18, 08:57Zum zitierten Beitrag
Das finde ich übertrieben. Es reicht eigenes System sauber zu halten und AddBlocker zu benutzen und schon ist die lästige Werbung weg.


Du wolltest nicht ernsthaft behaupten, es sei ok, crappige Share-Dienste zu vewenden im blinden Vertrauen darauf, andere würden schon Tools benutzen, die in den Datenstrom eingreifen?
apkl apkl Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 19.07.18, 10:11Zum zitierten BeitragZitat: apkl 16.07.18, 08:57Zum zitierten Beitrag
Das finde ich übertrieben. Es reicht eigenes System sauber zu halten und AddBlocker zu benutzen und schon ist die lästige Werbung weg.


Du wolltest nicht ernsthaft behaupten, es sei ok, crappige Share-Dienste zu vewenden im blinden Vertrauen darauf, andere würden schon Tools benutzen, die in den Datenstrom eingreifen?


Was ist schon crappig? Ist nicht auch diese Plattform hier, mit Unmengen ungewollter Werbung überschwemmt, wenn man diese von Außen, zB als nicht Mitglied oder ohne Anmeldung betrachtet? Das spoilert die Finanzen. Jeder blendet den Mist an, um dadurch die eigenen Kosten zu decken/minimieren. So funktioniert das ganze web.
Man kann keiner Quelle ganz vertrauen, egal wie gut und vertauenswürdig diese erscheint.
Nicht umsonst gibt es doch die Antivir- und Securitysoftware, die genauso dazwischen greift.
Was ist da falsch, einen AddBlocker zu benutzen, anstatt mit offenem Browser, sich über die Werbung von Royal Cassino, blauen Pillen oder Produkte, die garantiert 20kg Gewichtsreduzierung pro Woche anpreisen, zu ärgern.
Oh sh**, da würde ich bereits im kommenden Quartal mit Negativgewicht aufwarten.
Es sei denn, man ist ganz offen und blauäugig und nutzt solche Perlen, wie verlteten IE6 oder Safari, die jeden Dreck akzeptieren und reinlassen.
Nutzt man moderne Browser wie zB Opera, FF oder Chrome, in der aktueller Fassung und ggf. Plugins dazu,
braucht man sich nicht über nervige Einblendungen zu ärgern und behaupten, man konnte etwas nicht sehen.
Wer nicht mit der Zeit mitgeht, geht mit der Zeit...
Baturalp Baturalp Beitrag 20 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: apkl 19.07.18, 16:43Zum zitierten BeitragNutzt man moderne Browser wie zB Opera, FF oder Chrome, in der aktueller Fassung und ggf. Plugins dazu,
braucht man sich nicht über nervige Einblendungen zu ärgern und behaupten, man konnte etwas nicht sehen.
Wer nicht mit der Zeit mitgeht, geht mit der Zeit...
Firefox braucht nicht mal Addons, man muss sich nur über leere Kästchen wundern.
Trent1000 Trent1000 Beitrag 21 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 16.07.18, 07:52Zum zitierten BeitragNimm doch bitte einen Cloud-Dienst für so etwas, bei dem die Bildanzeige nicht fast zur hälfte mit einem dunkelgrauen Balken überzogen wird. Dann sehen die Leute auch den Pfeil und die Schadstelle, kommen sich nicht so verarscht vor und werden dafür nicht auch noch von der Seite angemacht.

Sag mal, geht´s noch? Was kann ich dafür dass Du, sorry, zu faul bist, im Werbefenster rechts oben auf das Kreuz zum Schließen zu klicken? So viel Versiertheit im Umgang mit dem Web setze ich voraus, sorry. Ich verwende Abload schon ewig weil es, nach der Einstellung der kostenfreien Funktion von Imageshack, der einzige kostenfreie Anbieter war. Und ich nutze es nicht regelmäßig genug, als dass ich dafür einen kostenpflichtigen Anbieter nutzen würde. Ich lasse mich von Dir hier ganz sicher nicht dafür anmachen, dass ich einen dir nicht genehmen, "crappigen" Sharingdienst verwende.

Meine "Anmache", wie Du es nennst, war absolut gerechtfertigt. Du hast nämlich faktisch auch Nullkommagarnichts gelesen, sonst hätte sich auch der Rest deines Beitrages erübrigt - was übrigens auch schon Andere festgestellt haben. Der Einzige der hier Grund hatte sich verarscht vorzukommen war ich. Also schluck die Kröte einfach, und sauge mich hier nicht an weil Du dich ungerecht behandelt fühlst.

Gruß,
Trent1000
dan IO dan IO Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Trent1000 13.07.18, 20:33Zum zitierten BeitragEigentlich brauchen wir da auch gar nicht mehr groß drüber zu diskutieren. Ich hab da beim Händler schlechte Karten, und damit werd ich mich wohl irgendwie anfreunden müssen.

Ich glaube nicht, dass Du hier die richtige Hilfe findest. Rechtsberatung sollte ein Anwalt leisten :) Wäre mir das passiert und wichtig, ich hätte da schon längst einen Termin.
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 23 von 25
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Trent1000 20.07.18, 00:23Zum zitierten Beitrag
Sag mal, geht´s noch? Was kann ich dafür dass Du, sorry, zu faul bist, im Werbefenster rechts oben auf das Kreuz zum Schließen zu klicken? So viel Versiertheit im Umgang mit dem Web setze ich voraus, sorry. Ich verwende Abload schon ewig weil es, nach der Einstellung der kostenfreien Funktion von Imageshack, der einzige kostenfreie Anbieter war. Und ich nutze es nicht regelmäßig genug, als dass ich dafür einen kostenpflichtigen Anbieter nutzen würde. Ich lasse mich von Dir hier ganz sicher nicht dafür anmachen, dass ich einen dir nicht genehmen, "crappigen" Sharingdienst verwende.


Und warum sollten andere User die Du um Hilfe bittest auf seltsame Sharingdienste ausweichen müssen nur weil Du zu faul bist die Fotos hier hoch zu laden?
Denk mal über Deinen Ton nach, Du bist der der sich Hilfe erwartet!

Deine Anmche ist null und Nüsse gerechtfertigt, Es gibt viele andere Dienste wo sich in Interessierte das Bild herunterladen könnte und nciht so Werbeverseucht sind.
Z.B. Datentransport, We Transfer.
Hermann kann nichts dafür dass Du da zu faul bist dazu.

Zitat: Trent1000 20.07.18, 00:23Zum zitierten BeitragDer Einzige der hier Grund hatte sich verarscht vorzukommen war ich. Also schluck die Kröte einfach, und sauge mich hier nicht an weil Du dich ungerecht behandelt fühlst.

Wegen Dir wird hier keiner eine Kröte schlucken, verarscht kommen sich die User vor die wegen Deines Pippiproblemchens dass eigentlich gar keines ist sich beleidigen lassen müssen.
Nimm Deine Kamera wenn DU nicht zufrieden bist mit ihr, und bring sie einfach zurück.
Geht das nicht hast Du einfach Pech gehabt, ich habe Dir schon einmal geschrieben, auf keinem Deiner BIlder wirst Du auch nur irgendwas davon entdecken können.
Canon ist der selben Meinung was willst Du also noch,

Schluck diese Kröte und lass die anderen hier mit diesem unnützen Gelabere zufrieden!
Trent1000 Trent1000 Beitrag 24 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein lieber Wolferl,

ich fasse für dich gerne nochmal zusammen, was ich mir von Hermann bislang anhören dürfte. Und dann darfst du gerne nochmal darüber nachdenken ob meine Reaktion, von der Du dich ja anscheinend jetzt auch angegriffen fühlst, nicht doch verständlich ist.

Zitat:Die kleinen schwarzen Flecken sind Dreck auf dem Sensor.
Die Ringe kommen von einer fehlerhaften Objektivkorrektur.


Threadverlauf vor dem Posten nur unzureichend gelesen, somit einfach mal etwas in den Raum geworfen obwohl es schon lange abgehakt war.

Zitat:Dann sehen die Leute auch den Pfeil und die Schadstelle, kommen sich nicht so verarscht vor und werden dafür nicht auch noch von der Seite angemacht.

Dass bei einem 3:2 Bild unter dem Werbefenster wohl noch ein Rest bild liegen wird, brauche ich in einem Fotoforum glaube ich niemandem zu erklären.

Zitat:Du wolltest nicht ernsthaft behaupten, es sei ok, crappige Share-Dienste zu vewenden

Tut mir leid dass ich nicht wusste dass es hier offenbar eine Todsünde ist, nicht einen bestimmten Hoster zu verwenden. Diese Formulierung ist einfach extrem provokant und überheblich, sorry!

Ich habe in meiner ersten Reaktion auf Hermann bewusst auf Kraftausdrücke wie "verarscht" verzichtet, sondern eine abgemilderte Form verwendet. Ich bin nicht der Erste, der sich hier im Ton vergriffen hat! Aber wenn es jemand anders tut, der dann noch mit so provokanten Sprüchen daher kommt, dann muss er auch das Echo vertragen.

Das kannst du von mir aus gerne als "unnützes Gelaber" abtun. Ich habe nicht angefangen hier mit Kraftausdrücken wie "verarscht" um mich zu schmeißen, also gestehe mir bitte zu darauf zu reagieren. Ja, ich habe hier Hilfe bzw. Rat gesucht. Das bedeutet aber mitnichten dass ich mich unterwürfig verhalte, und mir alles gefallen lasse.

Gruß,
Trent1000
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 25 von 25
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Trent1000 20.07.18, 00:23Zum zitierten Beitrag
Sag mal, geht´s noch?


Hoffentlich erinnere ich mich daran, nicht mehr zu versuchen, Dir zu helfen.

In der Kommunikation liegt die Verantwortung für das korrekte Ankommen einer Nachricht beim Absender.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben