1 ds mk II - laden von farbkurven...?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
moin leute,

ich würde gerne farbkurven in die 1 ds mk II laden und damit mal experimentieren. canon bietet in der software ja nur die möglichkeit, irgendwo auf der festplatte abgelegte farbkurven zu laden. nur wie müssen die aussehen? welches format? wie erstell ich die? acv-kurven aus cs werden jedenfalls nicht erkannt...

thnx for any tipps und vlg
h
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meines wissens nützen dir die farbkurven nichts wenn du in raw fotografierst. und wenn du mal nicht in raw fotografierst, dann ist es ja eh nicht so wichtig wie die farben kommen.
Claus Döpelheuer Claus Döpelheuer Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dafür brauchst du die canon raw bearbeitungssoftware da an einem bild die kurven einstellen und laden...ist so als würdest du die auf dem rechner liegen haben und dann übers bild legen...

das...c
Farbenstern Peters Farbenstern Peters Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der 5D ist es glaube ich möglich die Farbeinstellungen im RAW anzuwenden.
Alex RUSTBOY Alex RUSTBOY Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Herwig:
Ich weiß nicht, wie das genau mit 1Ds aussieht, aber eigentlich solltest Du Du die Kurven mit Canon Utility erstellen und in die Kamera laden können. Irgendwo unter Custom Parameter...

Tippe mal in Google "custom tone curves 1D" ein für einige fertige Kurven.

@Simon:

Ja, die werden nur auf Jpegs angewandt. Aber das ist doch der Witz an der Sache. Es gibt durchaus einige Fälle, wo man sich nicht unbedingt mit RAW befassen möchte, aber das Endergebnis beeinflussen will.


Grüße, Alex
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tippe mal in Google "custom tone curves 1D" ein für einige fertige Kurven.
Zitat:>Wozu? Das geht i viel höherer Qualität und ohne sich das Original zu verhunzen am PC.
xxx xxx Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für eure tipps. gecheckt...

lg
h
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben