Zollgebühren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Werner Busse Werner Busse   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir ein Canon EF 70-200mm L 4.0 USM zulegen.Der Neupreis bei uns in Deutschland liegt etwa bei 570€.In England
etwa bei 470€.Weiß jemand überirgendwelche Nachteile bescheidt falls man UK.bestellt.Zollgebühren fallen nicht an weil EU,aber ist es auch die gleiche Ware?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
obs der gleiche Lieferumfang ist kann ich nicht sagen
aber auf jedenfall läuft Deine Garantie/Gewährleistung dann über den englischen Verkäufer...
ob Du das willst???
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, die sind für den Linksverkehr konzipiert. Der Fokusring dreht sich halt andersrum.

Warum fragst Du nicht den Verkäufer?

In Deutschland besteht die Lieferung aus dem Objektiv, Beutel, den zwei Verschlüssen, GeLi, Anleitung in diversen Sprachen und Garantiekarte.

Nächste Frage.
Werner Busse Werner Busse   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für deine blöde Antwort!
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schmeiße noch ein ;-) hinterher. Vielleicht ist meine Auskunft dann weniger blöd. Und nun erzähl mir nicht, dass Du den deutschen Lieferumfang schon kanntest.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Werner Busse schrieb:
Zitat:Zollgebühren fallen nicht an weil EU,aber
ist es auch die gleiche Ware?

Aufgepasst mit England, ist das wirklich GB oder Jersey? Da kann man übel reinfallen mit, da beim Import aus Jersey nach Deutschland dennoch zumindest EUST anfällt...
mfg
Karl Günter
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich frage mich immer, wer die Schurken sind und wo sie sitzen.

Warum ist ein Produkt eines international tätigen Konzern ausgerechnet in Deutschland so teuer und in allen anderen Ländern so viel günstiger?

Ist Canon so böse zu uns (bzw. Euch)? Oder gibt es eine Verschwörung der deutschen Händler? Oder warum sonst sollte ein Objektiv in einem EU-Land so viel billiger sein als im anderen? Vielleicht ist es aber auch ganz banal und unser Verbraucherschutzministerium ist schuld, weil in Deutschland die Mehrwertssteuer nicht nur gezahlt, sondern auch dem Endkunden gegenüber angegeben werden muss. Das ist natürlich ganz schlimme deutsche Bürokratie, kann schon sein, dass das in anderen Ländern besser ist.

Das soll keine Kritik am Wunsch, ein hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis einkaufen wollen, zu haben, nur eine neugierige Frage, die ich endlich mal beantwortet haben möchte.
bella bella   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Billigflieger buchen, nach UK fliegen, Objektiv gucken und kaufen und gleich damit ein paar umwerfende Bilder einer tollen englischen Stadt machen - abends heimfliegen.....

Zoll ist nicht fällig, es müsste aber Umsatzsteuer fällig sein, und zwar eben die deutsche. Es sei denn Du bist gewerblich, dann kannst Du, wenn Du eine Umsatzsteuer-ID hast und der Handelspartner auch - ein sog. Dreiecksgeschäft ohne machen.......

@Tieger
BigMäc-Index..........?
Soll es wirklich geben......... der BigMäc ist in jedem Land definitiv identisch in Zutaten und Gewicht, nur sein Preis wird nach der jeweiligen Kaufkraft festgesetzt.....
Rolf Heßling Rolf Heßling   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit den Preisen ist doch ganz einfach:
Angebot und Nachfrage. Wir Deutschen sind bereit mehr zu zahlen, deshalb nimmt man es uns auch ab.
Das wir gleichzeitig jammern, das wir so arm sind verhallt ungehört.
Wie das mit dem Preis funktioniert? Man nennt das Elestizität!
http://de.wikipedia.org/wiki/Preiselastizit%C3%A4t

Gruß, Rolf
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bella schrieb:
Zitat:Zoll ist nicht fällig, es müsste aber Umsatzsteuer fällig sein,
und zwar eben die deutsche.

Bei Versand ja, beim Kauf dort im Laden fällt die englische VAT an (leider höher als die Deutsche). Ausnahme ist dabei die Kanalinsel Jersey (da sitzt eine Dependance von Amazon zum Beispiel, die nicht nach EU-Land ausser GB versendet)... Grundsätzlich glaube ich nicht, dass mit VAT das Objektiv in GB günstiger als in Deutschland ist, daher meine Vermutung, dass der Laden auf besagter Kanalinsel liegt.
mfg
Karl Günter
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bella schrieb:

Zitat:@Tieger
BigMäc-Index..........?
Soll es wirklich geben......... der BigMäc ist in jedem Land
definitiv identisch in Zutaten und Gewicht, nur sein Preis wird
nach der jeweiligen Kaufkraft festgesetzt.....


Der BigMac ist ein schlechter Vergleich, denn der Lohnkostenanteil am Endprodukt dürfte sehr hoch sein. Da lässt sich in einem Land mit gut entwickeltem Niedriglohnsektor natürlich preiswerter essen und genießen als dort, wo die Löhne nicht nur Marktmechanismen unterworfen sind.

Natürlich spielen auch die Einkaufspreise für die Zutaten eine Rolle, wo die Dank EU günstig sind sind das auch gut für den Verbraucher.

Beide Effekte dürften bei Objektiven aus Japan keine Rolle spielen - selbst wenn das Objektiv in einem anderen Land Ostasiens produziert sein sollte.
bella bella   Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

Ist halt nur ein Index light......:))

Ich kann mir eigentlich, auch hinsichtlich des sehr stabilen Pfund, irgendwie nicht vorstellen das in UK ein derartiger Preisabschlag nach unten drin sein soll.
Wäre ja toll wenn Werner mal die Quelle dieses Preises posten würde........ mich würden ja auch mal die Versandkosten interessieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben