Vorblitz bei 300D abschalten?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Pleß Uwe Pleß Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Möchte ein Slaveblitz über den internen Blitz der Canon auslösen. Nur leider zündet der Vorblitz schon immer den Slave aus. Das Slaveblitz ist ein Metz CS43-2 digital. Hab zwar schon den Russenhack drauf und dort hat man zwar den Punkt"AF-Messlicht/Blitzzündung" aber der lässt sich nicht einstellen.

gruss uwe
Thomas Schillings Thomas Schillings Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Metz hat doch eine integrierte Verzögerungsschaltung für den Slavebetrieb, RTM.

Gruß,

Thomas
Uwe Pleß Uwe Pleß Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Thomas, hab mal die Bedienungsanleitung rausgekramt und fündig geworden. Klappt mit Einstellung 2 prima.
Will mir ja eine Blitzanlage von Walser zulegen und den dann mit einem IR-Blitz auslösen. Wird da nicht auch ein vorblitz ausgelöst von der 300D?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben