Verkauf Canon EOS 5D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, Moin, Kollegen,

was meint Ihr, was ich für die Kamera mit den vier Zubehörteilen bei eBay verlangen kann:

Canon EOS 5D Body, schwarz, mit Gehäusedeckel

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_5D.aspx

Defekt: Die Kamera hat 17 Jahre lang einwandfrei funktioniert. Nach einem Objektivwechsel bei angeschalteter Kamera war die Kamera aus. Es liegt nicht am Akku. Die Kamera-Werkstatt vermutet den DC Converter als Ursache. Reparatur liegt bei 175 € brutto. Kollegen eines Foto-Fachforums vermuten dagegen nur eine defekte Sicherung auf der Hauptplatine als Ursache. Reparatur wenige Euro. Nach durchgeführter Reparatur ist die Kamera wieder vollständig funktionsfähig und einsatzbereit.

Zubehör:
* 2 Akkus Canon BP-511A
* Neues No-Name-Ladegerät für Akku BP-511
* Canon Batterie-Griff BG-E4, mit 2 No-Name-Akkus BP-511
* 3 Meke Automatik Makro-Zwischenringe, 31 mm, 21 mm und 13 mm, für EF-Objektive, Makrofotografie
pzinken pzinken Beitrag 2 von 8
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Verlangen kannst du was immer du willst. Bekommen wirst du für eine uralte defekte Kamera vermutlich gar nichts.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 3 von 8
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

schmeiß die Kamera in den Elektromüll, sind voll funktionsfähige schon für unter 100 Euro zu haben.
Vg Werner
lenmos lenmos Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verkauft um € 86 mit defektem Verschluss:
https://www.ebay.de/itm/354031250796?ep ... SwuQNiaTKY

Für eine Brauchbare, halbwegs Erhaltene, kann man schon etwa € 200 bekommen, mit BG um 30-50 mehr.

Um € 100 alles zusammen, z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen anbieten und warten. Wenn sich in ein paar Monaten noch immer niemand gemeldet hat, mit dem Preis runter gehen.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gutes Geld in ein totes Pferd zu investieren, war auch früher schon keine gute Idee. Der Glaube mag Berge versetzen - gesehen hab ich das allerdings auch noch nicht.
lenmos lenmos Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der vollen Hose lässt sich leicht stinken, so sagt man. ;)

Wer viele tausende Euros nur für seine Fotoausrüstung ausgeben kann, wird vielleicht schwer verstehen, dass man so etwas nicht einfach in die Tonne wirft.

Um alles, was irgendjemand noch reparieren möchte oder zum Reparieren von anderen Geräten gebrauchen kann, ist es schade, wenn es im Müll landet. Kann man auch z.B. in einer Facebook-Gruppe unter "zu verschenken" anbieten. Erfahrungsgemäß ist es dann schnell weg.
pzinken pzinken Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 24.05.22, 08:00Zum zitierten Beitrag...
Um alles, was irgendjemand noch reparieren möchte oder zum Reparieren von anderen Geräten gebrauchen kann, ist es schade, wenn es im Müll landet...

Das sehe ich auch so. Trotzdem glaube ich auch, dass niemand groß etwas zahlen wird für ein defektes Gerät (Reparaturerfolg ungewiss). Verschenken gegen Versandkosten und noch ein paar Euro für das Zubehör ist schätze ich realistisch. Das Zubehör lässt sich ja auch gesondert verkaufen.
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Angebot auf eBay:

https://www.ebay.de/itm/265710003063?mk ... media=COPY

Ich habe auch innerhalb eines Tages schon zwei Preisvorschläge erhalten, allerdings weit unter 100 €.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben