suche Tele für eos20d

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Assbrock Markus Assbrock Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe grad erst angefangen als Hobbyphotograf und möchte nun mein eos20d Kit um ein Tele erweitern ... welches ist erschwinglich und dennoch gut ... also nicht über 250 euro bitte

Zudem .. was heisst die zweite Zahl hinter der Brennweite .. also 2.8 oder so .... ist das Objektiv je höher desto besser oder umgekehrt ? oder wie geht das :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
2,8 ist die Lichtstärke des Objektivs. Bei einer kleinen Blendenzahl ist die Belichtungszeit höher (schneller).

Das ist gut für schnelle Bewegungen oder schlechte Lichtverhältnisse.
Achtung, damit verändert sich auch die Schärfentiefe.

Rest nachlesen

Kaufempfehlungen sollen andere mal abgeben.

Gruß
Frank



Nachricht bearbeitet (11:05h)
Markus Assbrock Markus Assbrock Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
verstanden hab ich das noch nicht wirklich :)
ist nun nen hoher wert 3.xxx besser oder nen niederiger 1.4xxx ???

sorry :)
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Niedrige werte sind "besser"

für max. 250 Euro würde ich Dir empfehlen nach einem EF 3,5-4,5/70-210 Ausschau zu halten. Was besseres gibt es IMHO unter 250 Euro nicht. Leider nur noch gebraucht zu bekommen!

Alex
Thorsten Strasas Thorsten Strasas Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Je niedriger der Wert, desto lichtstärker das Objektiv. In der Regel aber auch desto teurer.

Hätte Dich mal in Richtung EF 70-200/4 geschubst. Aber bei 250€ wird es schwierig.

Grüße
Thorsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/info/Blende

hier mal nachlesen

Gruß
Frank
Der Hering Der Hering Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du ein Brot und Butter Objektiv für den Anfang suchst und nicht beabsichtigst, viel indoor zu fotografieren, ist das Tamron 70-300 für 129 Euro (Warsteiner Fotoversand) unschlagbar günstig und durchaus noch brauchbar. Auf jeden Fall soll es nach Aussagen hier im Forum genau so gut sein wie das 70-300 APO von Sigma, das über 100 Euro mehr kostet.

Aber stelle Dich darauf ein, dass Du Dir nach dem Kauf eine Frist setzen wirst, bis wann Du ein lichtstärkeres (kleinere Zahl ;-) ) kaufst und gleich zu sparen anfängst. (So ist es bei mir.)

Grüße
Tobias.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben