Suche Ersatz für D7100 Kit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mr_FishBone Mr_FishBone Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo @ all,
Ich suche für eine Nikon D7100 Ersatz für das Kit-Objektiv. Habe mit einen Tamron 2.8/24-70 Di probiert – ist ja super Teil. Aber dieser Tamron ist ein FX , was für die 7100 overkill wäre.
Was mir wichtig wäre:
  • - Lichtstärke min. 2.8
    - Schärfe und gute/neutrale Farbübergabe
    - Stabi
Kann auch was fremdes sein (kein Nikon), und/oder gebrauchtes. Für ein DX wird es (denke ich) nicht so teuer sein, somit keine Preisangabe.

Vielen Dank in Voraus
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welchen Brennweitenbereich willst Du denn abdecken und was stört Dich an Deinem Kitobjektiv? Und wie wichtig sind dir Bildqualität und geringes Gewicht?
Die besten Zooms (im Sinne der Bildqualität) für DX gibts bei Sigma der Art-Serie. Allerdings globig und kleiner Zoombereich. Ich mochte das Tamron 17-50 (für DX gerechnet). Die 24/70er sind wohl alle für FX, weil es dort einfach das Universalzoom ist.
Mr_FishBone Mr_FishBone Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich brauche auch so einen Universal Objektiv so von 20 bis 80 mm circa. Gewicht/Gröse ist eher nicht so entscheidend, Lichtstärke wäre gut, da ich am meistn für Protrais (Kinder, Katzen ;-) ) benutzen möchte.
Holger L Holger L   Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum nicht die Kitlinse mit einer Festbrennweite ergänzen?
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du bisher keine Festbrennweiten im Bereich 35/40/85 hast, wäre das in der Tat auch mein Tipp für einen Upgrade. Gerade die 35er und 50er gibt es sehr gut und sehr günstig in 1.8er-Ausführung (bei dem 35er auf das DX achten, sonst wird es teuer)
Stabi plus FB gibts bei Nikon nicht in dem Brennweitenbereich, aber bei Tamron.
Aber ganz ehrlich: ich mag Stabis sogar bei UWW, aber gerade für Portraits im Bereich 35-85 mm bringt der kaum was, weil oft das Subjekt nicht ganz ruhig hält. Am meisten fürs Geld bekommst Du, wenn Du Dir ein gebrauchtes AF-S DX 35 mm holst, gibts ab ca. 100 €. Lichtstark, leicht, sehr scharf.
Für etwas mehr Geld gibts auch ein 50er (immer FX, tut aber nicht weh).
Mr_FishBone Mr_FishBone Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke fürn Tipp, ich wollte keine "festen". Hab noch nikkor 50/1.4 G in Petto. Ich wollte einen, den ich immer drauf habe. Ich schau mal, ob ich so einen Tamron 24-70 i-wie günstig kriege..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben