Sportaufnahmen Anschaffung Kamera

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lara Su Lara Su Beitrag 1 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich möchte mir als absoluter Fotografieneuling eine Spiegelreflexkamera zulegen. Wichtig dabei ist mir, dass Serienaufnahmen möglich sind und die Fotos gegebenenfalls auch bei Hallenlicht scharf werden. Als Kamera wurde mir bisher die Canon EOS 7D empfohlen. Hauptsächlich sollen Pferdesportaufnahmen getätigt werden. Auf was muss ich denn bei dem Objektiv besonders achten oder könnt ihr mir sogar eins empfehlen?
Viele Dank schon mal ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lara Su 30.10.20, 14:44Zum zitierten Beitragich möchte mir als absoluter Fotografieneuling eine Spiegelreflexkamera zulegen.

Welches Budget steht dir denn dafür zur Verfügung?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 3 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lara Su 30.10.20, 14:44Zum zitierten BeitragWichtig dabei ist mir, dass Serienaufnahmen möglich sind und die Fotos gegebenenfalls auch bei Hallenlicht scharf werden.
Die meisten Gehäuse haben die Motiveinstellung "Sport" mit Serienaufnahme und Prioritäteinstellung kurze Belichtungszeit (gegen Bewegungsunschärfe). Gegen schwaches Hallenlicht kann ein lichtstarkes Objektiv helfen, kostet allerdings Schärfentiefe. Eröffnet dann die Frage nach einem geeignetem Blitzgerät.

Die 7D ist bei mir rausgefallen, hat zwar Metallgehäuse aber kein drehbares Klappdisplay (falls Du mal mit Makro liebäugelst von Vorteil).
Die 77D ist nicht abgedichtet (Hausstaub). Also wurde es die 80D.
Lara Su Lara Su Beitrag 4 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Budget liegt bei ca 1000 €.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mir wohl mal die 80D anschauen.
Blitz kann ich leider nicht in der Reithalle verwenden.
Lg Lara
Lara Su Lara Su Beitrag 5 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was genau heißt denn Lichtstark? Also woran erkennt ich, dass das Objektiv lichtstark ist?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lara Su 31.10.20, 11:15Zum zitierten BeitragWas genau heißt denn Lichtstark? Also woran erkennt ich, dass das Objektiv lichtstark ist?

An dem Wert für die offene Blende.

Ein Objektiv 3-5-5,6/15-85 ist zum Beispiel eher lichtschwach. Es ist der Wert f3,5-5,6, um den es hier geht.

Ein Objektiv 2,8/28-70 ist da schon lichtstärker; f2,8.

Und ein Objektiv 1,4/85 ist noch lichtstärker. f1,4.

In der Praxis bedeutet das, dass du mit dem lichtstarken Objektiv auch bei weniger Licht mit kurzen Zeiten belichten kannst und damit vermeidest zu verwackeln und / oder zu hohes Rauschen durch eine zu hohe ISO-Zahl zu bekommen.
Lara Su Lara Su Beitrag 7 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen vielen Dank! Jetzt blicke ich schon etwas mehr durch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lara Su 31.10.20, 11:12Zum zitierten BeitragMein Budget liegt bei ca 1000 €.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mir wohl mal die 80D anschauen.
Blitz kann ich leider nicht in der Reithalle verwenden.
Lg Lara


Blitz in der Reithalle ist ja auch absoluter Unfug.

Mit der 80D liegst du sicher gut im Rennen. Aber dann fehlt noch ein Objektiv. Und dann werden 1.000€ sehr knapp sein.
Schau dich ggf. mal nach einem (gebrauchten) Tamron 2,8/28-75 für Canon EF um. Das hat seinerzeit sehr gute Kritiken bekommen und dürfte im Secondhand bezahlbar sein.
Lara Su Lara Su Beitrag 9 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 31.10.20, 11:30Zum zitierten BeitragZitat: Lara Su 31.10.20, 11:12Zum zitierten BeitragMein Budget liegt bei ca 1000 €.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mir wohl mal die 80D anschauen.
Blitz kann ich leider nicht in der Reithalle verwenden.
Lg Lara


Blitz in der Reithalle ist ja auch absoluter Unfug.

Mit der 80D liegst du sicher gut im Rennen. Aber dann fehlt noch ein Objektiv. Und dann werden 1.000€ sehr knapp sein.
Schau dich ggf. mal nach einem (gebrauchten) Tamron 2,8/28-75 für Canon EF um. Das hat seinerzeit sehr gute Kritiken bekommen und dürfte im Secondhand bezahlbar sein.

Alles klar. Das mache ich dann. Danke!!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 10 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 31.10.20, 11:30Zum zitierten BeitragSchau dich ggf. mal nach einem (gebrauchten) Tamron 2,8/28-75 für Canon EF um. Das hat seinerzeit sehr gute Kritiken bekommen und dürfte im Secondhand bezahlbar sein.
Dem kann ich nur zustimmen. Meine letzten Objektive habe ich auch gebraucht (hier im Marktplatzforum) gekauft. Null Problemo.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 11 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/forum/Pfer ... l&st=0&t=0

750 Treffer zum Thema Pferde...
Veganer Veganer Beitrag 12 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
7D + gebrauchtes 70-200/2.8 von Sigma sollte hinkommen (Version HSM II), dann ist sogar noch ein 17-50/2.8 von Sigma/Tamron mit drin, damit kann man erstmal loslegen. 10000€ mehr kann man hinterher immer noch versenken :-)

p.s.: 80D mit nem 70-200/2.8 passt natürlich auch ins Budget.

Gruß
Jörg
Andreas D aus (F) Andreas D aus (F)   Beitrag 13 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Empfehlungen:

Kamera: 7D oder besser 7DII.
Objektive: Canon EF 70-200L F4 oder besser Tamron SP VC 70-200 (G1)
Gebrauchtpreise ca.
7D 250 Euro
7DII ca. 650 Euro
EF 70-200L ca 350 Euro
Tamron VC 70 200 G1 ca. 600 Euro.

Vielleicht geht ja die Kombi aus 7DII mit EF 70-200L F4 finanziell.
vg Andreas
Lara Su Lara Su Beitrag 14 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen lieben Dank euch allen. Dann werde ich mal nach den empfohlenen Kameras und Objektiven umschauen. Preislich passen sie super in den Rahmen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 32
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lara Su 01.11.20, 18:33Zum zitierten BeitragVielen lieben Dank euch allen. Dann werde ich mal nach den empfohlenen Kameras und Objektiven umschauen. Preislich passen sie super in den Rahmen

Aber nimm diese Geräte vor der Kaufentscheidung mal in die Hand; das sind mächtige Klopper.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben