Speichergeschwindigkeit der Dynax 7D bei Langzeitbelichtunge

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Maik Schumann Maik Schumann Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe D7D-User,

habe wie wahrscheinlich viele von uns das Feuerwerk aufgenommen. Die Ergebnisse waren wie erwartet.

[fc-foto:2357278]

Jedoch stellte ich dabei fest, dass bei Langzeitbelichtungen (bulb) die Verarbeitungszeit ziemlich lang war. Bei einer 20 Sekundenbelichtung dauerte die Verarbeitung rund 15 Sekunden.

Einstellungen:
Auflösung - L (3000x2000)
Qualität - Fein

Da ich diese "Verzögerung" bei meiner Canon D 60 nicht kenne, weiß ich nun nicht ob bei der Dynax 7D ein Fehler vorliegt oder nicht.

Bei "normalen" Aufnahmen (keine Langzeitbelichtung) ist sie genauso schnell wie die Canonn.

Hat jemand auch diese Erfahrung mit der D7D gemacht - oder stimmt etwas mit meiner Cam nicht???

Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich und wünsche allen auf diesem Wege ein gesundes neues Jahr.

Tschüssi - Maik



Nachricht bearbeitet (16:35h)
Thomas Schillings Thomas Schillings Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vermutlich werden in dieser Zeit die möglichen Hotpixel herausgerechnet. Gibt es im Menü einen Punkt Rauschreduzierung o.ä.?

Gruß,

Thomas
Maik Schumann Maik Schumann Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja - Rauschvermeidung - und die ist AKTIV.

Werde es mal ohne Rauschunterdrückung ausprobieren.

Danke Thomas für den Tipp.

M.



Nachricht bearbeitet (16:53h)
Maik Schumann Maik Schumann Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK - Thomas - DAS genau war es - die Rauschunterdrückung verlängert immens die Speicherzeiten.

Bei deaktivierter Rauschvermeidung geht es gewohnt schnell.

So schnell kanns gehen ;-))).

Danke nochmal.

Tschüssi - Maik.



Nachricht bearbeitet (16:53h)
Thomas Schillings Thomas Schillings Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Null Problemo!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera macht bei eingeschalteter Rauschunterdrückung nach der eigentlichen aufnahme noch ne Aufnahme mit geschlossenem Verschluss. Dieses Schwarzbild (es besteht eigentlich nur aus Rauschen) wird dann quasi von der ersten Aufnahme abgezogen und so das Rauschen vermindert.
Deshalb dauert es im Prinzip noch mal so lang, wie die eigentliche Aufnahme, bis das Bild gespeichert ist.

Gruss und Prost Neujahr
Harald
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben