Photoshop CS3: Wo kaufen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Weiking Der Weiking Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freunde,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber im Prinzip geht es ja um einen Kauf...

Hat jemand einen Geheimtipp (der nicht mehr geheim bleiben muss), wo ich am günstigsten Photoshop CS3 kaufen kann?

Ich kenne die Angebote der Preissuchmachinen und Ebay...

Gibt es noch etwas unter 799 €?

Ich benötige die Vollversion für Windows (keine Studentenversion).

Danke für euren Rat und einen schönen Feiertag,
Rene


PS: Oder kennt ihr jemanden, der Photoshop 7 verkauft?



Nachricht bearbeitet (16:50h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Ehbai gibz sicher irgendeine PS-Version günstig, mit der du günstiger auf CS3 updaten kannst.

Was hast du gegen eine "Studentenversion"? Meines Wissens reicht dafür schon die Teilnahme an einem VHS-Kurs als Nachweis.
Stefan Bar. Stefan Bar.   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... B000OZ2EPA
Kostet dann 188,- plus den Kurs.
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-CS ... 982&sr=8-2
Das Problem ist wohl meistens, das eine kommerzielle / gewerbliche Nutzung nicht erlaubt ist.

Ansonsten halt irgendwo eine Vollversion ab 7 + Update.
Das Paket gibt's manchmal so um rund 600-700 EUR. PS CS3 alleine als Vollversion kostet in der deutschen Version um 950 EUR.

Ich bin erstaunt, wie wenig Angebote es in der Bucht gibt. Ob da wohl jemand neuerdings den Marktplatz genauer beobachtet?



Nachricht bearbeitet (18:25h)
Carsten Ellwart Carsten Ellwart Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PISA-Studie läßt grüßen?

Na, egal....


@Weiking - seit CS3 (und der damit verbundenen Unmöglichkeit gefälschte 6er-Lizenzen als Basis zu benutzen) sind die Preise in der Bucht für "alte", upgradefähige Versionen auf Größenordnungen um 200-300€ gestiegen (und die verfügbaren Angebote auf nahezu Null gesunken).
wildbertstock wildbertstock Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin im Begriff, eine Vollversion Photoshop 7 bei ebay zu verkaufen, ist aber noch nicht eingestellt.

Die Version besteht aus PS6 + Update PS7, es sind also zwei CDs, so dass bei der Installation von PS7 zwischendurch nach der originalen PS6-CD gefragt wird, die zur Verifikation eingelegt werden muss. Diese auf PS7 upgedatete Vollversion lässt sich auch noch auf CS3 weiter updaten.

Zur Info: Das letzte Photoshop 7 bei ebay ist noch für 430 Euronen weggegangen. Natürlich hoffen wir auch auf einen guten Preis...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010

Meines Wissens schaffen VHS-Kurse nicht die Berechtigung zur Studentenversionen. Studentenversionen sind nicht updatefähig, dürfen nicht kommerziell eingesetzt und auch nur auf einem Rechner installiert werden, dafür aber spottbillig. In unserem Fall kam das wg. kommerzieller Nutzung nicht in Frage.

Kommerziell nutzbar sind sog. Education-Version, dazu benötigt man einen Lehrausweis bwz. Studentenausweis. Wer dazu berechtigt ist (über staatliche Hochschulen bzw. Fachschulen, die auf einen staatlich anerkannten Abschluss ausbilden) muss detailliert geprüft werden. Normale VHS-Kurse dürften IMHO hier gar nicht gehen.
Die Education-Version sind (zum Normalpreis) updatefähig.

Zu verkaufen ist das Photoshop 7, weil die lizenzrechtlichen Voraussetzungen einer Education-Version für eine Suite incl. Photoshop CS3 ext. gegeben sind. Das wird allerdings einmal richtig teuer, wenn an das Update geht...
Daniel Schreiner Daniel Schreiner Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich habe mir nach einem VHS kurs auch das cs2 zugelegt. über www.cobra-shop.de und warum es keine studentenversion sein soll kann ich auch nicht verstehen. besser als ne gebrannte version...Der Weiking schrieb:

Zitat:Hallo Freunde,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber im Prinzip
geht es ja um einen Kauf...

Hat jemand einen Geheimtipp (der nicht mehr geheim bleiben
muss), wo ich am günstigsten Photoshop CS3 kaufen kann?

Ich kenne die Angebote der Preissuchmachinen und Ebay...

Gibt es noch etwas unter 799 €?

Ich benötige die Vollversion für Windows (keine
Studentenversion).

Danke für euren Rat und einen schönen Feiertag,
Rene


PS: Oder kennt ihr jemanden, der Photoshop 7 verkauft?



Zitat:
Nachricht bearbeitet (16:50h)
wildbertstock wildbertstock Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
o.k., dann muss ich mich wg. der Studentenverion korrigieren. War für uns auch nicht näher interessant wg. Ausschluss kommerzieller Nutzung und mangelnder Updatemöglichkeit.
Gebrannte Version halte ich persönlich für indiskutabel. Hätte auch keinen Bock, mit auf russischen oder chinesischen Servern herumzuklicken, um mir wer-weiss-was einzuhandeln. Dann lieber Gimp!



Nachricht bearbeitet (18:55h)
Stefan Bar. Stefan Bar.   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Lizensierung der Studentenversion siehe meinen Link zur Amazonwebsite.
Kurz: keine kommerzielle Nutzung, kaufbar aber unter bestimmten Voraussetzungen auch bei Nachweis eines VHS Kurses.

Der Frederöffner sagt aber, dass ihm eine Studentenversion nicht hilft.

Ich habe leider im Moment keinen Anbieter, weiß aber, dass es noch Händler gibt, die PS7 Vollversion und CS3 Update zusammen für rund 600-700 EUR verkaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... eMule ... ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und ich hab kürzlich "versucht" meine Originale Photoshop 6.0 + CS2 upgarde zu verkaufen.
Und siehe da: eine halbe stunden später wurde mein Angebot von ebay gelöscht.

Begründung:

wir danken Ihnen fuer das vor kurzem bei eBay eingestellte Angebot. Leider mussten wir folgende(n) Artikel entfernen:
Zitat:
220150473769 - Adobe Photoshop CS2 Upgrade + Adobe Photoshop 6.0


Adobe Systems hat uns mitgeteilt, dass durch diese(n) Artikel seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt werden. Wenn eBay durch einen Rechteinhaber auf eine Verletzung von Rechten an geistigem Eigentum hingewiesen wird, muss eBay den Artikel entfernen, um bestimmte rechtliche Anforderungen zu erfuellen.


habs 3 mal Probiert immer wieder mit der gleichen begründung gelöscht ??


naja dann hab ich für 200.-EUR über ein Forum verkauft.


Kann mir jemand erklären warum ich die Adobe Produkte nicht bei Ebay verkaufen darf ???

danke und Grüße
Lichmaler
Fang das Licht Fang das Licht Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was heißt nicht update-fähig. Kann ich bei einer Studentenversion nicht upgraden auf CS4 wenn der mal rauskommt oder kann ich das Programm nicht updaten.

Mfg
Torsten Fenner Torsten Fenner Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
www.educheck.de

gruß torsten
Der Weiking Der Weiking Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und vielen Dank für eure vielen Anregungen!

Die Lizenzprogramme von Adobe haben schon oft für Diskussionen im Forum gesorgt.

Studenten/Schulversion: nicht kommerziell nutzbar und auch nicht upgradefähig
http://www.adobe.com/de/education/stude ... n/faq.html

Education-Version: kommerziell nutzbar, aber nicht als VHS-Schüler erhältlich
http://www.adobe.com/de/education/purch ... alify.html


Somit hat sich beides für mich erledigt. Ich brauche wohl die teure Vollversion...
Die einzige Möglichkeit wäre noch Photoshop 7 und dann upgraden, aber hier sind die Angebote sehr rar.

Hat denn jemand einen Händler-Link zu den Bundles: Photoshop 7 inklusive CS3-Upgrade...

Ich danke euch und wuünsch euch einen schönen Feiertag!

rene
wildbertstock wildbertstock Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie gesagt, ich hätte eine legale Vollversion Photoshop 7 anzubieten.
Das Rechenexempel (mit den Preisen von Adobe) ist doch so: Preis Vollversion CS3 - 1.069,81 Eu, Preis Update auf CS3 (z.B. von Photoshop 7) - 296,31 Eu.

Fazit: Eine Differenz von 773,50 Eu steht zur Verfügung, um statt der neuen Vollversion preiswerter eine updatefähige Altversion zu erwerben. Da ist doch ein Preis in der Größenordnung von 400,00 Eu für das alte Photoshop 7 nicht überzogen. Dann wäre das immer noch 373,50 Eu billiger. Wenn Interesse, bitte direkt an mich wenden: wildbertstock@web.de

Gruss Georg



Nachricht bearbeitet (12:51h)
wildbertstock wildbertstock Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lichtmaler " Adobe Systems hat uns mitgeteilt, dass durch diese(n) Artikel seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt werden."

Diese Auffassung ist m.E. (als Jurist aber nicht Spezialist für Lizenzrecht) unhaltbar bzw. nur für Volumenlizenzen strittig.

Wenn jemand eine Vollversion legal erworben hat, kann er sie auch weiterveräußern, muss aber ggf. angefertigte Sicherheitskopien vernichten, weil diese dann - getrennt vom Original-Datenträger - nicht mehr genutzt werden dürften.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben