Oly E-1 und Rauschen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karl Sammer Karl Sammer Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo E-1 User (ein paar gibts ja hier:-)
Hab gestern bei einem Händler ein paar Testfotos mit der
E-1 und der KM D7D gemacht. Die Fotos der Minolta bei iso 400, 800 und 1600 waren (trotz schlechterem Kit-Objektiv) um Welten besser als die der E-1 (Objektiv 14-54). Da die E-1 trotzdem mein Favorit ist (Gehäuse, Bedienung, Dichtungen etc) würd ich gerne wissen, ob es eine neue Firmware gibt, die das Rausverhalten verbessert. Die Cam die ich probiert habe war schon ein halbes Jahr alt. Danke im Voraus.
Lg, Karl

P.S. bitte keine Canon oder Nikon Empfehlungen:-)
Martin R. Martin R. Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Adobe Camera RAW ab 2.3 heißt die Lösung.

Siehe auch http://www.dforum.de/vergleich/e1-10d.htm (nach unten zum update scrollen)

Damit ist sie auch aus meiner Sicht deutlich besser als mit jpg aus der Kamera(die ist natürlich sehr subjektiv) bis 1600 brauchbar (je nach Licht und Anspruch).
Das Farbrauschen bekommt man so bis ISO 1600 gut weg, was bleibt ist was griesliges, ähnlich wie Filmkorn (das kann man zwar auch rausrechnen, aber dann verliert man die Details)

Die sehr hohen ISO Werte sind ein Schwachpunkt der Olympus Kameras verglichen mit der aktuellen Konkurrenz. Da ich die nie (selten) brauche überwiegen für mich die Vorteile

Martin
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben