Objektive Minolta

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michaele Schwieren Michaele Schwieren Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Forumsmitglieder!
Ich habe seit vielen Jahren nicht mehr mit einer Spiegelreflex fotografiert. Nun würde ich gerne wieder einsteigen. Meine Minolta XD ist sehr alt und natürlich noch nicht digital. Nun möchte ich mir eine neue Kamera zulegen. Habe aber noch 2 gute alte Minoltaobjektive. Meine Frage ist nun ob ich diese Objektive mit einer neuen digitalen Kamera nutzen kann. VG Michaele
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurz + bündig: Nein!
(Würde Adapter mit all ihren Nachteilen bedingen.)
Gruß aus TÜ - Volkmar
Peter-W Peter-W   Beitrag 3 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte Volkmar nicht so gerne wiedersprechen aber an Spiegellosen Systemkameras lassen die alten Minolta Objektive sich ohne optische Einbußen verwenden. Habe selbst noch den Minolta SR Adapter auf Sony E Mount hier rumliegen.

Das kann jedoch kein Ersatz für neue Autofocus Zoom oder Weitwinkel Objektive sein. Sinn macht das auch nur als Ergänzung, wenn du z.b. Makroobjektive oder extrem Lichtstarke 50mm oder ähnliches besitzt. Da mit solchen Objektive in der Regel sehr langsam gearbeitet, wird fällt es nicht so sehr in die Waagschale das du kein AF oder Blendensteuerung hast.

Solltest du nur ein paar alte Zooms haben lohnt es sich nicht die bei der Wahl einer neuen Kamera mit in Erwägung zu ziehen.

LG Peter-W
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Peter hat in all den Punkten, die er nennt, natürlich recht!
Gruß Volkmar
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben