Nikon D40

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lorenz Gülker Lorenz Gülker Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe mir als Zweitkamera neben meiner Nikon D5600 eine D40 zugelegt (günstig bei ebay).
Die Kamera hat ein Belichtungsproblem. Jede zweite Aufnahme wird korrekt belichtet, die andere ist sehr dunkel.
Hat jemand Ähnliches auch schon erlebt? Was mache ich mit der Kamera? Entsorgen, oder lohnt sich evtl. eine Reparatur?
Danke und Gruß
Lorenz
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du du die Kamera schon auf die Herstellereinstellung zurückgesetzt und bringt der Wechsel des Objektivs etwas? Ist es wirklich jedes zweite Foto auch bei identischem Licht und Motiv? Was sagen die EXIF-Daten? Verändert die Kamera die Belichtungszeit oder Blende, ISO? Bei Verkaufspreisen um die 50,- auf eBay wird sich eine externe Reparatur nicht lohnen, vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache. Im Detail kenne ich die Kamera nicht. Aber das sind die Punkte, die ich mal nachschauen würde.
Lorenz Gülker Lorenz Gülker Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank Stefan.
Ich hatte schon einige Einstellungen geändert, aber das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat jetzt mein Problem gelöst. Jetzt funktioniert alles.
Danke nochmal.
Gruß aus dem Emsland,
Lorenz
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prima. Viel Spaß.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben