Kingston 1GB fuer D70...?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Schmitt75 Markus Schmitt75 Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
habe mich mittlerweile zum kauf einer d70 entschieden, also bitte nicht wieder das allzeit streitbare thema "ob oder ob nicht" aufnehmen. meine frage ziehlt vielmehr auf den entsprechenden speicher ab. kann mir jemand die max. datenuebertragungsrate der d70 zur CF1-card nennen...?
ich mache relativ viele serienbilder und moechte deshalb nicht aufgrund einer langsamen karte grenzen aufgesetzt bekommen. deshalb meine frage zur kingston 1GB elite pro, die 5,2 MB pro/sec. schreiben kann. Ist die D70 schneller als die Karte und ich muss auf die Sandisk ExtremeIII satteln, oder haette ich damit die Kamera überpowert, was ja auch nicht sein muss....
ich weiss ausserdem, dass ich kein Profil aufgesetzt habe und deshalb hier im Forum als User 2.Klasse angesehen werde, aber wie gesagt ich bin noch im Kaufprozess und wollte niemanden hier mit eingescannten analogen bildern belaestigen... ;-)
wuerde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand antworten koennte. vielen dank.
markus
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_ ... =6007-7699
Sebastian Fehlings Sebastian Fehlings Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...zwar nicht zum thema ... oder vielleicht doch ... mir ist heute ein "ich bin doch nicht blöd" anzeigenteil in die finger gekommen ... nikon d70 + 28-80mm für 699 euronen ... *schluchtz* ...
Fra Diabolo Fra Diabolo Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warte noch drei Monate, dann gibt's sie für 599... ;-)
ltzforum-de ltzforum-de Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warte noch 2 jahre dann gibts die für 199....
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warte noch drei dann gibts sie gar nicht mehr. :-)
Karsten R Karsten R Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@luca:

meinst Du die gibt es in 2 Jahren noch ??

@Markus:
Die D70 ist schneller als die Elite Pro .-)

CU Karsten
Markus Schmitt75 Markus Schmitt75 Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@karsten.
danke fuer die antwort.
wuerdest du mir daher eher zu einer anderen karte raten..?
UweB UweB   Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe keine Erfahrung mit der Elite Pro. Nutze die San Disk Ultra 2 und die ist schnell genug für die D70 (bei JPEG) bei RAW machen z.Z. macht sie dicke Backen und stottert nach 3 Aufnahmen. Mir reicht übrigens die 512MB. Da passen ca. 90 RAW Dateien drauf oder gut 200 JPEGs. Gruss Uwe
Bottega Grafica Bottega Grafica Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eben nicht.............



Nachricht bearbeitet (15:54h)
Reinald G. Mader Reinald G. Mader   Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für dauerfeuer würd ich gleich die 2 GB sandisk ultra II kaufen ;-)
Rafael Mucha Rafael Mucha Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin der meinung es ist nicht so wichtig welche speicherkarte in die d70 kommt. Die d70 speichert die Bilder schnell auf einen internen Speicher und dann werden die Bilder im Hintergrund auf die CF übertragen. Egal was drin ist, schneller wird die d70 nicht. Das ist meine Erfahrung...
Karsten R Karsten R Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Rafael:

Naja, ganz so stimmt das nicht, ich hab da so eine Extrem Memory Standart Karte mit der kann ich max 4 Nefs machen und muss dann ca 5 sec Warten bis es weiter geht.
Mit der Elite pro kann ich 4 Nefs machen und dann in ca. 1 Sec wieder eins usw. Nach ca 2 Sec. stehen die 4 wieder zur Verfügung.

Von der Seite würde eine schnelle Karte schon in Bezug auf Serienaufnahmen etwas bringen.

Die San Disk Ultra III sollen ja noch schneller sein.

Cu Karsten
Karsten R Karsten R Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Markus:
Die Elite Pro sind schon zu gebrauchen.
Wenn Du eine Schnellere brauchst sind die Saan Disk zu empfehlen.

Cu Karsten
Rafael Mucha Rafael Mucha Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Karsten, gut du hast Recht... bei Serienaufnahmen macht es sich nach der 3-4 Aufnahme bemerkbar (RAW). Wenn man auf Serienaufnahmen angewiesen ist sollte es eine schnelle Karte sein. Wer nur selten Serienaufnahmen macht, dem wird es egal sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben