Kamera Neuanschaffung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
birgit2853 birgit2853 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Kamera kaufen. Ich fotografiere Tiere und Vögel. Ich habe eine Nikon 3200 mit verschiedene Ojektiven u.a Sigma 5,0-6,3/150-500 und einem 70-300 Nikkor. Diese Objektive würde ich gerne weiter verwenden. Ich suche eine Kamera mit einem verbesserten Autofocus und ich möchte am liebsten einen Telekonverter verwenden. Zu was würdet Ihr mir raten ?

Vielen Dank
Birgit
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die beiden genannten Gläser sind nur sehr begrenzt Konverter tauglich. Der Autofokos wäre schon beim 1,4x sehr langsam. Nur AF-S im Zentrum ist nutzbar. Als Alternative im DX Bereich bieten sich D7500 und D500 an. Die Preisdifferent ist nicht erheblich, ich würde also wenn Dich das Gewicht nicht stört nach einer D500 schauen.
motion blur motion blur Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das klingt doch sehr nach D7500 oder D500 oder evtl einer D7200. Anstatt einen Telekonverter würde ich gucken, ob ich näher ans Motiv heran kann. Denn mit Konverter wirds schnell ein bisschen Lichtschwach und schärfer werden die Bilder davon erst recht nicht.
Veganer Veganer Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was verstehst du unter besserem Autofokus? Schneller, präziser, AF-S oder AF-C, breitere Verteilung der AF-Punkte?

Und wie hoch ist dein Budget? Darf es schwerer und größer werden?

Gruß
Jörg
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hol Dir ein größeres Gehäuse mit einem besseren AF und einem besseren Sucher. Je nach Budget eine D500 (die Königin für Action und kleine Tierchen), eine D7500 (etwas primtiver z.B. weniger robust) oder als Spartip eine D7200 (deutlich günstiger zu haben aber nicht viel schlechter)
Converter kannst Du vergessen. Beide Objektive sind dafür nicht geeignet. Selbst wenn es technisch geht (beim Sigma) ist nicht nur der AF übel auch die Bildqualität ist schlechter als soäter zu beschneiden.
pzinken pzinken Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Braunstorfinger 29.04.21, 16:47Zum zitierten Beitrag... eine D7500 (etwas primtiver z.B. weniger robust) oder als Spartip eine D7200 (deutlich günstiger zu haben aber nicht viel schlechter)...
Ich persönlich würde auch eher zur D7000 / 7200 greifen als günstige Alternative. Die 7500 bietet nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile gegenüber den Vorgängern (z.B. nur noch einen Kartenslot). Die Unterschiede kann man ja nachlesen und für sich bewerten, was man braucht. In Sachen Robustheit kann ich mit den 7x00 nichts negatives berichten, von Tropen bis Wüste wurde alles klaglos mitgemacht bisher.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben