Frage zum Kauf in USA

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi! Ich möchte bei einem Online-Händler in den USA kaufen, habe damit jedoch noch keine Erfahrung. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, welche Zahlmethode sicher und dabei noch einigermaßen günstig ist?

Wie bzw. bei wem bezahle ich dann die Mehrwertsteuer?

Wäre für gute Tipps sehr dankbar!
T.W. Menzinger T.W. Menzinger Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fliege lieber rüber und kaufe dort persönlich. Über Versand kann viel schief gehen und teuer vorkommen.

Mache doch ein Einkauf mit Erlebnis.

Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lohnt nicht
Zoll und Mwst kommen drauf und schon ist der Preis im A...


http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 0&t=131837
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn es verschifft wird gibt es eine ganz dolle Regel, sobald das zeug über die Reling ist bist du für die Ladung verantwortlich, heißt auch, was wech ist ist wech.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lohnt nur bei manchen Artikeln, die extrem viel billiger sind als hier (Zoll + MwSt).

Habe schon dreimal was gekauft (B&H, Kreditkarte) und es gab keine Probleme, Lieferung in 4-5 Tagen. Zoll und MwSt zahlst Du entweder bei der Versandfirma (so machts UPS) oder bei einer beauftragten Firma (so macht es USPS).

Aber, wie gesagt, vorher genau rechnen, für mich hat es sich gelohnt. Die Sache mit der Garantie ist unterschiedlich, informiere Dich vorher.

LG
Peter
Bernhard A S Bernhard A S Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Zahlung in die USA nur per Kreditkarte ! Alles andere verursacht enorme Kosten!

Der Versand aus den USA ist meist recht teuer, schau Dir die Kosten genau an, meist ist kein großer Unterschied zwischen normaler Lieferung und "next day air". "next day air" ist in der Regel sehr zuverlössig da die Sendung getrackt wird.
Aber trotzdem immer die Option wählen, daß die Sendung auch versichert wird.

In Deutschland landet Deine Sendung automatisch beim zuständigen Postzollamt das vom Gesamtrechnungsbetrag (nicht ganz sicher ob das der neueste Satz ist) 8% Zoll verlangt (Versandkosten eingerechent) und dann die 16% auf die Gesamtkosten inclusive Zoll berechnet.

Bei "next Day Air" sollte der Paketbote die Zollunterlagen dabei haben und DU bezahlst das cash an der Haustüre.

Bei normaler Post kann es sein, daß Dich das zuständige Postzollamt bittet Deine Sendung doch bitte persönlich abzuholen, dann mußt Du hinfahren und dort Cash bezahlen.

Also Deine Kosten sind

((Preis + Versand und Versicherung) * 1,08 *1,16) + Trinkgeld für Paketbote
Torsten Wosnizok Torsten Wosnizok   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also Zollinfos bekommst Du direkt beim deutschen Zoll unter www.zoll-d.de

Normal kommen 16% MWSt und 4,1% Zoll dazu, bei Objektiven mehr als 4,1% (siehe Website).

Bezahlen kannst du nicht nur per Kreditkarte sondern bei ebay-Käufe häufig auch per paypal (www.paypal.com). Das ist bei kleinen Beträgen sehr preiswert.

Es gibt bei Käufen im Ausland eine Bagatellgrenze von 23 Euro. Also ein gebrauchter Filter der bei ebay.com in USA ersteigert wird kostet keinen Zoll.

Bei wem Du das bezahlen mußt wird Dir mitgeteilt. Du bekommst anstatt der Sendung eine Einladung zum Zollamt.


Torsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Bernhard! Danke, das war eine sehr hilfreiche Erläuterung. Jetzt kann ich mir ausrechnen, ob ich´s mache - und was dann zu tun ist.

Ob es sich lohnt in den USA zu kaufen, ist hier leider nicht die Frage, weil es das Teil, was ich will, in Europa nicht gibt.
Torsten Wosnizok Torsten Wosnizok   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, so steht es in den Zollbestimmungen. Ich habe aber immer den Zoll auf den Kaufpreis ohne Versandtkosten bezahlt. (Zollamt Berlin/Kufsteiner Straße)


Torsten
RM Fischer RM Fischer Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vergesse aber bitte nicht, dass bei den Preisen in Amerika noch ca. 11 tax dazu kommt.

Werd auch bald rueberfiegen und ein paar Sachen mitnehmen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich möchte mir das Sigma 105 2.8 EX DG zulegen.
Das kostet in den USA bei ebay 340$ (beim jetzigen Kurs 260€).
Hier kostet die Scherbe 380€.
Mein Onkel arbeitet in den USA, kommt aber regelmäßig nach Deutschland.
Welche Kosten kommen den zu dem ebay Preis hinzu wenn er mir die Linse im Koffer (z.b ohne Orginalverpackung) mitbringt?

Danke, Jens
Bernhard A S Bernhard A S Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Jens,

wenn man persönlich von Land A nach B reist, sind manche Dinge limitiert, bzw. müssen immer vezollt werden. (Alkohol/Tabak ect.)

Alles andere auch Elektronik fällt unter Mitbringsel falls es eine bestimmte vom Land abhängige Freigrenze nicht überschreitet, und ist frei einführbar.

Also Zoll fragen was die USA Freigrenze ist, und Onkel fragen ob er noch soviel "Platz im Kontingent" hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben