Ergänzung zu meinen Objektiven für Wildlife Fotografie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 16 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke! ;-)))
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 17 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Veganer. Die 10% gibt es bestimmt nur auf den UVP befürchte ich. Ansonsten, wenn ich von 9200€ ausgehe und dann mein 600f4 verkaufe sind die schmerzen ja garnicht mehr sooo groß. :-)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 18 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MichaelDpunkt 26.04.21, 08:57Zum zitierten Beitrag@Veganer. Die 10% gibt es bestimmt nur auf den UVP befürchte ich. Ansonsten, wenn ich von 9200€ ausgehe und dann mein 600f4 verkaufe sind die schmerzen ja garnicht mehr sooo groß. :-)Der GAS (größter anzunehmender Schmerz) wird erst in dem Moment kommen, wenn Du feststellst, daß Dir das 4/600 doch fehlt! ;-)))
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 19 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du machst mir ja Hoffnung. :-)))
Wie Alles im Leben ist auch das nur ein Kompromiss.
Da wir mit einem "Wohnmobil" in der Welt rumfahren muss ich schon etwas mehr auf Praktikabilität achten, und da bin ich mit dem Zoom einfach flexibler als wenn ich noch ein zusätzliche Linse mitnehme.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MichaelDpunkt 26.04.21, 13:32Zum zitierten BeitragDa wir mit einem "Wohnmobil" in der Welt rumfahren muss ich schon etwas mehr auf Praktikabilität achten, und da bin ich mit dem Zoom einfach flexibler als wenn ich noch ein zusätzliche Linse mitnehme.Aber gerade da wäre doch genug Platz. Gut, das Problem wäre vermutlich die Anreise zum Startpunkt.
Veganer Veganer Beitrag 21 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MichaelDpunkt 26.04.21, 08:57Zum zitierten Beitrag@Veganer. Die 10% gibt es bestimmt nur auf den UVP befürchte ich.)

Von was die 10% abgehen weiß ich nicht, trotzdem kostet das Ding derzeit 9200€.

Und ich will nicht in die gleiche Kerbe schlagen, aber mit einem 180-400 Zomm + Telekonverter kann man doch das 600er nicht ersetzen :-)

Gruß
Jörg
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 22 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Christian Gigan Weber. Platz ja, außer bei Flügen über den gr. Teich, aber durch den TC habe ich ja (mit Blenden Verlust) eine ähnliche Brennweite.

@Veganer ja da hast du Recht. Habe ich auch gerade online gesehen.
Wenn es darauf dann auch noch 10% gibt...... :-))
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 23 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MichaelDpunkt 27.04.21, 13:45Zum zitierten Beitrag@Christian Gigan Weber. Platz ja, außer bei Flügen über den gr. Teich, aber durch den TC habe ich ja (mit Blenden Verlust) eine ähnliche Brennweite.Ich sag ja, die Anreise ist wohl das Problem. Wenn "nicht" Geld das das Hauptproblem ist, würde ich mir das Zoom kaufen, aber das 4/600 erst mal behalten. Wenn Du eine Zeit mit dem 180 - 400 gearbeitet hast, wirst Du ja feststellen, ob Dir das 600er nicht doch fehlen würde. Und verkaufen kannst Du ja auch im Nachhinein immernoch.
Wie es bei mir enden würde weiß genau. ;-))) Ich hätte sicher wieder ein geniales Objektiv mehr im Bestand! ;-)))
Strandgutsuche Strandgutsuche Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm das 70-300 AF-P mal in die Hand. Ist schön leicht und der AF rasant. Auch der Stabi ist top. Wenn das Licht schwindet kannst Du ja wieder das 70-200 nehmen oder Du kaufst noch das 300 PF dazu, das ist genauso kompakt wie das 70-200
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 25 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Strandgutsuche da ich das 70-200 f2.8 schon/noch habe macht nur das 300 eventuell Sinn.
Soll sehr gut sein und kompakt dazu.
Müsste sich mal in Natura anschauen.
MichaelDpunkt MichaelDpunkt Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, nach langen überlegen und abwägen hab ich mich entschieden.
Es ist das 180-400 f4 geworden. :-)
Bin schon sehr gespannt.
Und wie Christian Gigan Weber schon schrieb, das 600f4 wird erstmal nicht verkauft. :-))
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch! ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben