Erfahrungen mit Canon EF 4/70-200 IS USM

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
masto masto Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

möchte mir ein gutes Tele-Zoom für meine 400D zulegen und habe die Bewertungen für das Objektiv in der Color-Foto gelesen.
Wie sind Eure praktischen Erfahrungen?
Vielleichtb kann der Eine oder Andere der es besitzt ein paar Fotos mit einstellen.

Danke Euch
Petra und Horst Engler Petra und Horst Engler Beitrag 2 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mit der Linse kannst du nichts falsch machen. Hatte ich auch mal. Jetzt die 2,8er Version.

Beide Tadellos.

gruß
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 3 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jepp. das objektiv macht gaaanz tolle bilder.
von ganz alleine...
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herr Langer schrieb:

Zitat:jepp. das objektiv macht gaaanz tolle bilder.
von ganz alleine...


wie meines :-)
Der Metaknipserin Der Metaknipserin Beitrag 5 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines macht oft Schrottbilder :-(
Soll ich es nach Willich schicken?
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Metaknipserin schrieb:

Zitat:Meines macht oft Schrottbilder :-(
Soll ich es nach Willich schicken?


Klaro ;.)
ROCKnROYAL ROCKnROYAL Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Der Metaknipserin,

ich denke beinahe das Du nicht die leicht unangebrachte Ironie der vorausgehenden Antworten verstanden hast, oder ?
Oder aber ich bin gerade dabei hier etwas falsch zu interpretieren...

@Matthias Stopp,

ich habe mir heute das besagte Objektiv zugelegt, kann Dir aber leider noch kein Feedback geben, da mein Akku leider laden musste und ich nun nicht unbedingt meine ersten Bilder in der Dunkelheit/Dämmerung damit knipsen wollte, daher weiss ich diesbzgl. morgen mehr - aber, ich kenne nicht Deine Fähigkeiten (Mein Skill dürfte wohl unter 1% liegen*g*), aber ein noch so gutes Objektiv kann nur dann unter Lasten fahren, wenn man es versteht, weiss es zu bedienen....

Beispielbilder dürften hingegen sehr wenig Sinn machen, da man nicht weiss, unter welchen Bedingungen fotografiert wurde - sprich perfekte Ausleuchtung, evtl. Studio etc - dann erhofft man sich einiges und wird wohl bitterlich enttäuscht, wenn man das erste mal vom Balkon ein Bild knispt....

Gruss
Alexander


Gruss
Alexander
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Matthias Stopp schrieb:

Zitat:Hallo Leute,

möchte mir ein gutes Tele-Zoom für meine 400D zulegen und habe
die Bewertungen für das Objektiv in der Color-Foto gelesen.


Ah ja.

Zitat:Wie sind Eure praktischen Erfahrungen?


Bisher gut. Die Frage ist eher: Was genau willst Du machen? Dann kann man sagen ob die Linse passt oder nicht. In ihrer Spielklasse gehört sie allerdings sicher zu den Top-Linsen.

Zitat:Vielleichtb kann der Eine oder Andere der es besitzt ein paar
Fotos mit einstellen.


Sorry, Bilder meiner Linsen mach ich nur für eBay... ;-)
Michael Bradtberg Michael Bradtberg Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Beste was momentan für den Preis zu erwerben ist. Traumlinse mit Festbrennweitenwerten. Siehe auch den Test bei Photozone.de
Damit mach sogar ich scharfe Fotos :-)

Mein erstes Bild mit dem Objektiv :

Adler Adler Michael Bradtberg 11.03.07 9


Mein Zweites:

Und noch n`Auge Und noch n`Auge Michael Bradtberg 25.03.07 7


Mein drittes :

Panzer vor dem Brandenburger Tor! Panzer vor dem Br… Michael Bradtberg 01.04.07 4




Nachricht bearbeitet (8:52h)
Stefan Forster Stefan Forster Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Überwältigende Bildqualität (auch mit EF 1,4 II)
perfekte Gehäusequalität (kannste im Regen und Sandsturm fotografieren)
leicht, kompakt
bester IS, den ich je gesehen habe - 1A

Fazit. Das vom Preis/Leistungsverhältnis und ich würde sogar behaupten Bildqualität (Zoom) das beste weisse L!!!
FrankS5731 FrankS5731 Beitrag 11 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab das Objektiv an einer EOS 350D und bin sehr zufrieden damit... Einige Bilder unter meinem Account...
LG Severin
Matthias JakobJena Matthias JakobJena   Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gestern zugeschlagen. Habe im Laden mit und ohne Stabilisator Fotos gemacht: Himmelweiter Unterschied !! Hätte nie gedacht, daß ein Stabi eine solche Wirkung haben kann.
Ansonsten gegenüber meinen Tamron 18-200 klar überlegen, wobei bei guten Lichtverhältnissen der Unterschied schnell kleiner wird. Aber bei schlechten Lichtverhältnissen !!!!!!!!!
Bereue es nicht, zumal Canon bis Juni cash-back Aktion macht: man bekommt 120 Eu zurück
Burak Colakoglu Burak Colakoglu Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich besitze das canon 70-200 4L IS USM seit zwei tagen und bin begeistert. es macht selbst bei 1/20 knackscharfe bilder dank IS ;-)

leider habe ich noch keine bilder hochgeladen, weil ich nur testfotos damit gemacht habe. aber unter http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=198921 gibt es genügend bilder. musst allerdings angemeldet sein, um die bilder sehen zu können.

kannst nichts falsch machen. außerdem gibt es noch wie Matthias JakobJena geschrieben hat 120euro cashback.

ich freue mich jetzt noch mehr auf meinen urlaub. da werde ich ganz viele fotos damit machen

lg
burak
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Burak Colakoglu schrieb:

Zitat:leider habe ich noch keine bilder hochgeladen, weil ich nur
testfotos damit gemacht habe.


Dafür isses ja gebaut, für Testfotos, wie alle Objektive im Übrigen.

*stükaustisckanntebeiss*
DodoBello DodoBello Beitrag 15 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mit dem Objektiv zwar keine repräsentativen Tests durchgeführt, bei der Nutzung ist mir folgendes aufgefallen:
Der Bildstabilisator arbeitet gut, allerdings bewegen sich meine Motive meist. Daher ist eh nichts unter 1/125 sinnvoll.
Wenn das 2,8 ohne IS nicht so schwer und groß wäre, dann wäre es ebenfalls interessant. (Stativschelle ist auch gleich dabei)
Die Qualität des neuen soll besser sein, kann ich aber nicht vergleichen. Ich empfinde die Qualität an einer 1,6er als gut.
Bei schwachem Licht ist der AF nicht super, wobei das eher an der 20D liegen kann oder an meinen zu hohen erwartungen.

Mein Fazit: Vertretbares Gewicht, gute Qualität, Preis ok, leider nur Blende 4, leider keine Stativschelle, IS ist nett.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben