EOS 5d MK II

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich komm mit meinem 17-85 und meinem 70-300 (ohne L) sehr gut zurecht.
Die sollten als gebrauchte wohl sehr preisgünstig her gehen.
Als Ergänzung ist ein f2.8 50/60mm Makro noch möglich. Mein 100er wird mir manchmal zu lang.
Das 10-22 und das f1.4/50 benutze ich nur selten.
Aber das ist halt eine individuelle Entscheidung.

Welche Produkte willst Du fotografieren und wie?
lenmos lenmos Beitrag 17 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 02.06.19, 22:12Zum zitierten Beitragund wie?
Jedenfalls nicht mit einem beschnittenen Sensor. ;-)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 04.06.19, 07:40Zum zitierten BeitragJedenfalls nicht mit einem beschnittenen Sensor.
Was hat die Sensorengrösse hier denn schon wieder verloren?
Zitat: TLK 02.06.19, 21:07Zum zitierten Beitragevt. ist ein Makroobjektiv für ihn ja doch nicht von Belang...
Na ja, Die können ja nicht nur Makro. Das 105er wird gern auch als Portrait-Linse verwendet.

Zitat: effendiklaus 02.06.19, 22:12Zum zitierten Beitrag Mein 100er wird mir manchmal zu lang.
Ja, deshalb habe ich noch ein 70mm f/2.8 Art Makro, welches wirklich eine gute Figur macht.
Hier sollte man aber genau wissen, auf was man sich einlässt. Es hat keinen Stabi, wie es für Makro-Linsen auch nicht nötig ist. Also nur für Makro.

Das EF50mm STM f/1.8 (Metall-Bajonett Version) ist wirklich brauchbar, klein und leicht. An der 5D MK2 wird es schon ordentlich laufen.

Man muss sich aber überlegen, was man und wie lange man es nutzen will. Gerade Objektive sind nicht gerade billig und sollten möglichst lange nutzbar sein - auch an einem besseren Body. Sonst wird es nach einem erneutem Wechsel richtig teuer.
lenmos lenmos Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jupp Kaltofen 04.06.19, 09:38Zum zitierten BeitragWas hat die Sensorengrösse hier denn schon wieder verloren?
Objektive die gar nicht passen, braucht man auch nicht vorzuschlagen.
17-85, 10-22 sind EF-S Teile und 100 mm ist da für Makro auch nicht zu lang, 50-60 mm halte ich dagegen für zu kurz.
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 04.06.19, 09:44Zum zitierten Beitrag 100 mm ist da für Makro auch nicht zu lang,
Nö, ist es nicht - ich nutze sogar manchmal das Sigma 180mm EX f/2.8 Makro.
Beim Tele für 2 Monate habe ich außer den 100mm bzw. 105mm Makros keine Idee. Alles was sich in diesem Bereich abspielt, liegt einfach deutlich übern Budget. Ich persönlich halte es auch für einen Fehler, so vorzugehen.
Auf diese Weise schafft man sich einen Linsenpark an, den man später nicht mehr verlustarm loswerden kann. Das bindet Kapital für ein gutes Objektiv, was man auch länger behalten will.
Nun, Jedem wie er kann und will. Ich habe meine Idee formuliert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben