EOS 300D schwarz-weiß ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:werden wir nicht tun aber es gibt genug menschen in der fc die
Kanalmixer + Monochrom nicht ordentlich anwenden können oder
wollen.



die brauchen dann auch keine DSLR mit der sie s/w-Aufnahmen machen wollen - ich mache fast ausschließlich s/w und finde die s/w-Funktion der 20D als ein lächerliches feature - ähnlich, wie die (anderen) Automatik-Programme.

einen schlechten Abklatsch von mit Kanalmixer & vielem anderen entstandenen Bildern kannst Du in meinem Portfolio sehen (schlechter abklatsch weil die prints auf dem Bildschirm nicht mal annähernd wiedergegeben werden können - aber da geht es ja den analogen nicht anders)Michael Single Shot schrieb:
Roberto R. Roberto R. Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die c´t Leute haben mal ein hervorragendes Makro (Aktion) für Photoshop geschrieben. Legt automatisch farbige Einstellebenen für S/W Bild an, man kann dann nach Herzenslust und stufenlos an Farbtönen, Sättigungen u.s.w. herumspielen und sieht sofort die Wirkung auf das Endbild. Verluste ähnlich heller Farbinformationen (z.B. gleich helles grün auf rot bei normaler Umsetzung unsichtbar) kein Thema mehr und S/W-Filtereffekte wie Rotfilter in allen Variationen simulierbar - das kann keine Kameraautomatik! Mir macht es jedenfalls Spass...
Wer die Aktion haben will, dem kann ich sie per mail schicken - unter heise.de kann ich sie nicht mehr finden, deshalb keinen Link.
Und mehr zum Thema S/W hier:
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml ... ufenbilder
Grüsse
Garrit
Andreas W. Schäfer Andreas W. Schäfer   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, leute, ist doch digital!
Da muß 'ne S/W-Speicherkarte her!!!
:-)))))
Roberto R. Roberto R. Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... gibt´s die auch als SD mit 400 ASA??? :))


R.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben