Empfehlung für "Allround" Objektiv

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
el_philippo el_philippo Beitrag 1 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo liebe forums mitglieder,

einmal vorab: ich bin neu hier (auch fotografieeinsteiger) und freue mich auf anregende diskussionen mit euch.

aber nun zu meinem anliegen:
ich habe mir vor zwei wochen eine nikon d5300 gekauft mit einem AF-S DX NIKKOR 18-55 mm VR II drauf. habe aber jetzt schon gemerkt, dass mir dieses objektiv nicht ausreicht und ich gleich ein neues kaufen möchte. könnt ihr mir ein vernünftiges "allround" objektiv empfehlen? kann sogar bis ca 600€ kosten.

vielen dank für eure hilfe
lux ferre lux ferre Beitrag 2 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fehlt dir mehr Zoom? Mehr Weitwinkel? Mehr von allem? Wieso hast du dir das 18-55mm überhaupt aufschwatzen lassen, wenn es deine Bedürfnisse nicht erfüllt? :)
el_philippo el_philippo Beitrag 3 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zoom fehlt auf jeden fall auch. weitwinkel wäre natürlich auch ganz nett, einen "allrounder", wenn es so etwas gibt, wäre eben toll :) das objektiv war bei der kamera schon dabei (war so ein spezialangebot, ein bundle eben) und nachdem ich mich in der materie noch nicht auskenne wusste ich auch nicht so recht was ich für mein geld bekomme.
soloviola soloviola Beitrag 4 von 44
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wär wohl eher was für DSLR-Einsteiger... kann man das verschieben?
el_philippo el_philippo Beitrag 5 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kann ich das selber auch verschieben? mach ich natürlich gerne wenn ihr der meinung seid ich bin falsch hier (sorry dafür)
lux ferre lux ferre Beitrag 6 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In dem Fall hätte ich mich auf jedenfall erstmal beraten lassen.

Für bis 600€ schau dir das mal an:
http://www.nikon.de/de_DE/product/nikko ... 5-6g-ed-vr
Hat ein wenig mehr Zoom.