Canon oder Nikon (Obektive)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Hufnagel Andreas Hufnagel Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo!

ich will euch nicht quälen was das bessere system ist - sondern meine kaufentscheidung mehr oder weniger von den objektiven abhängig machen.

mal ein paar kriterien:
ich arbeite bei nen nikondealer, der auch sonySLRs, olympus und bald auch panasonicSLRs führt die foto-sparte läuft aber mehr nebenbei und in ner anderen filiale, wo selten zeit zum ausgiebigen probieren bleibt. mir läge es am herzen wenn ich mein geld in der firma lassen könnte. mit canon siehts schlimm aus - hier muß ich fremdgehen.
ich habe so gut wie keine erfahrung mit SLRfotographie, lerne aber halbwegs schnell sofern die motivation dazu da ist ;-)
nutzen möchte ich die kamera für schnappschüsse, architektur&landschaftsfotographie, sowie für AV-light fotos.
die cam sollte schnell sein, obwohl ich ein geduldiger mensch bin mag ich vorm abdrücken kein nickerchen halten.
für die obejektive: verhältnismäßig flotter AF und wenig verzerrungen (architektur).

preislich möchte ich für den body nicht mehr wie 1000eur ausgeben, die objektive nach möglichkeit mit bildstabi auswählen. preislimit gesamt flexibel ~2000eur. (blitz, tasche, speicherkarte usw noch nicht mit einberechnet, kann man ja später nachkaufen)

gekauft wird innerhalb eines dreivierteljahres (dann sollte die d80 schon an uns ausgeliefert worden sein :-)) - mich zerreißt es fast innerlich bei der qual der wahl:

nikon d80:
Nikon Objektiv AF-S VR 70-300mm 4.5-5.6G IF-ED (JAA795DA) eur550
Nikon Objektiv AF-S DX 17-55mm 2.8G IF-ED (JAA788DA) eur1500

diese kombination hat im WW aber leider keinen BS, dafür aber ne blende von 2.8

nikon d80:
Nikon Objektiv AF-S VR 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED (JAA794DA) eur660
ist ein tolles objektiv und für schnappschußfotos gut geignet. aber etwas mehr tele hätte ich mir schon gewünscht.