Canon EOS 350D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Niels Kuschmierz Niels Kuschmierz Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer DSLR, und bin bei der 350D hängengeblieben, keine Angst sie passt in miene Hände ( hab nich so riesige Patschefoten ;o) ). Da ich noch Schüler bin habe ich nicht gerade so ein riesiges Budget. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ich eurer Meinung nach eher eine gebrauchte oder eine neue nehmen sollte, von der Auswahl der Optiken mal ganz zu schweigen. Sie sollten ebenfalls nicht sehr teuer sein und einen größmöglichen Bereich abdecken. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir bei diesen Entscheidungen ein wenig zur Seite stehen könntet und mich nicht alzu sehr fertig machen würdet. Danke schon mal im voraus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh man, hier kann dir doch keiner die frage beantworten was du tun solltest sondern nur was jemand tun würde.

ich würde immer zu einer neuen greifen, wenn das geld nicht reicht, sparen. die kamera ist finanziell das kleinste problem denn das eigentliche geld sollte in die objektive gesteckt werden.
[fc-foto:3581727]




Nachricht bearbeitet (20:03h)
Thomas Betker Thomas Betker Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du wenig Geld hast ist ein DSLR System einfach zu teuer um nicht zweimal kaufen zu müssen.

Ich hab auch mit ner ProSumer Camera angefangen... selbst die war schon teuer (1000,-) das war vor 4 Jahren

Also miene Empfehlung FUJI, SONY, OLY irgendwas für 700,- Euro und des reicht erstamal
Niels Kuschmierz Niels Kuschmierz Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, sorry vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Das Geld für eine 350D ist schon vorhanden, nur bin ich icht sicher bei der Objektivwahl, auf der Suche nach einer Eierlegendenwollmichsau wurde ich schon enttäuscht ;o). Was ist denn ein vernünftiges Einsteigerobjektiv, wenn man das so sagen kann?
Thomas Betker Thomas Betker Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tamron 28-75 für 300,- Euro

mehr preis leistung gibts bur beim 50/1,8 von canon
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum nicht gleich


http://gt.preissuchmaschine.de/gt_front ... ukt=326721
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaub ich hab mich grade verhört, aber im Mediamarkt gibts ne 350d+ sigma obj. für 599€!?

kann nicht sein oder?



ich guck nochmal nach

thorsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines Wissens gibt es keine "Einsteigerobjektive", nur billige, damit den Leuten die D-SLR-Entscheidung leichter fällt, und etwas, sowie deutlich teurere, damit kann man denn auch die besseren Bilder machen.

Aber das Kit-Objektiv soll schon nicht so schlecht sein, daß man gleich am nächsten Tag was anderes kauft.
Dauert wohl meistens zwischen einem halben bis einem Jahr, bis die Leute hier nach was besserem posten!

Der Vergleich: Kitobjektiv-Aufpreis ca. 100 Euro, alternativ z.B. (eins von Vielen) Sigma 2,8/18-50mm für ca. 400 Euro
Natürlich ein Preisunterschied, aber auch ein Lichtstärkeunterschied, und einiges mehr.

Hab ich selbst, daher kann ich das auch schreiben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
huch, stimmt sogar:
http://www.mediamarkt.de/fanausruester/angebote.php

thorsten
Thomas Betker Thomas Betker Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der Sigma-Scherbe wird man aber nicht glücklich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thorsten Naber schrieb:

Zitat:huch, stimmt sogar:
http://www.mediamarkt.de/fanausruester/angebote.php

thorsten


Herzlichen Dank für den Tip.
Der Akku lädt gerade.
Mal sehen, ob ich am Wochenende das erste Bild reinstellen kann.

Jochen
Niels Kuschmierz Niels Kuschmierz Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, ist erledigt hab mir das Set vom Media Markt gekauft
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na dann vie spaß euch beiden!

thorsten
Niels Kuschmierz Niels Kuschmierz Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, den werd ich haben
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben