Automatikbetrieb D70

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

habe seit 1 Monat die D70 und eine Frage zum Automatikbetrieb. In diesem Modus stimmt der Weißabgleich für meinen Geschmack oft nicht und die Fotos sind öfters unterbelichtet. Gründe für die Unterbelichtung habe ich schon im Forum gelesen (konservative Strategie, mehr bessere Korrktur-Informationen etc.).

Aber davon abgesehen: hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich alles manuell einstellen? Ich bin kein "klick-mich-tot" Fotograf, mache auch gerne Fotos manuell, aber in manchen Sitationen will ich halt auch im Automatikmodus arbeiten - und gute Bilder bekommen?

Grüße

Andreas
Thomas Kopp Thomas Kopp Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Andreas,

auf die Vollautomatik verzichte ich jeweils gänzlich. Einen minimalen Einfluss auf die Bilder möchte ich schon haben. Wenn ich etwas Automatik will, bevorzuge ich den P-Modus.

Da wäre mir bis jetzt eigentlich nicht aufgefallen, dass die Belichtung nicht stimmt.

Gruss
Thomas
M.G.. M.G.. Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wozu Automatik? Die shiftbare Programmautomatik nute ich fast nur.
Farbenstern Peters Farbenstern Peters Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer die Automatiken einschließlich nutzt sollte vielleicht doch besser eine kompakte kaufen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Rädchen steht fast nur auf P, je nach Situation nutze ich auch A und S, aber von der Automatik habe ich ganz schnell die Finger gelassen.
Stefan Falk Stefan Falk Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze auch zu 70% P, den Automatikmodus hab ich bereits nach den ersten zwei Tagen nicht mehr benutzt.
Den Rest in M und oft A



Nachricht bearbeitet (13:02h)