Autofokus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tryagainextime Tryagainextime Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Nikon D5600 bestellt und die ist heute auch angekommen. Jetzt wollte ich schon anfangen Bilder zu machen aber habe dann gemerkt das der Autofokus nicht funktioniert. Ich habe ein Sigma 70-300mm Objektiv. Der Autofokus geht einmal wenn ich das Objektiv anschließe. Wenn ich die Kamera aus und dann wieder anschalte geht der Autofokus nicht mehr. Erst wenn ich das Objektiv einmal abnehme und wieder dranbaue geht der Autofokus wieder nur ein mal. Hat da jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
LG
Christoph
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Könnte ein Problem mit der Objektivsoftware sein. Insbesondere wenn es ein Sigma 70-300 ist das schon älter ist.
Die Fremdhersteller (Sigma, Tamron) haben immer wieder mit Ansteuerungsproblemen bei neuen Kameras zu kämpfen.
Wenn du Glück hast gibt es für dein Sigma Objektiv ein Firmwareupdate. Wenn du Pech hast nicht. Wäre nicht das erste Sigma Objektiv das mit neueren Kameras nicht mehr funktioniert.

Kontaktiere doch mal den Sigma Support/Service.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben