Zwei Wörter bogenförmig miteinander verbinden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Büscher Andreas Büscher Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wo ich für einen Titel meines Skriptes, zwei Wörter so miteinander verbinden kann, dass das erste Wort den oberen Halbkreis bildet, das zweite den unteren. Die Wörter sollen sich jeweils "ineinanderhaken" z.B. mit der Schrift Vivaldi o.ä.
Also wohl etwas Kalligraphie

Mit Office und Photoshop komme ich da aktuell nicht weiter.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MS Word kann wohl so etwas:

https://support.office.com/de-de/articl ... e-DE&ad=DE
T ST T ST Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du in Word mal nach "Wordart" geschaut. Vor sehr, sehr langer Zeit hatte ich damit mal einen gebogenen Titel erzeugt (ich hoffe, meine Erinnerung trübt mich nicht).

Grüße Thomas
Pastafari Pastafari Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Photoshop bietet einige Möglichkeiten, eine Textebene zu verformen. Darunter auch die Option, den Text im Bogen nach oben oder unten zu krümmen. Falls das nicht genügt, kann man den Text auch entlang eines Pfades ausrichten. Der Pfad kann dazu frei gestaltet werden.

Google bietet - bei entsprechender Suche - eine Fülle von Anleitungen an:
https://www.google.de/search?q=photosho ... ausrichten
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben