Workshop Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kirsten G. Kirsten G.   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

sicherlich sind wir noch alle keine Profis in Sachen Foto- und Bildbearbeitung (Adobe Photoshop). Auf dem letzten Usertreffen in Kiel kam die Idee auf, für interessierte FC-ler einen Bildbearbeitungworkshop im Raum Schleswig-Holstein/HH (Lübeck, Kiel, Rendsburg, HH) anzubieten. Wir möchten heute vorab abschecken, wer an so einem Workschop Interesse hätte. Da wir uns um Räumlichkeiten mit PC`s kümmern müßten, bitten wir nur um ernsthafte Interessenbekundung. Natürlich müßte auch ein kleiner Unkostenbeitrag entrichtet werden (Raummiete usw.), den wir noch erfragen werden.
Liebe Grüsse
Kirsten Gerhardt



Nachricht bearbeitet (29.04.2004 - 12:21h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo kirsten,
nachdem ich schon viele ws über bildbearbeitung hinter mir habe, ein tip: sieh zu, dass der kenntnisstand der teilnehmenden in etwa auf einem gleichen level sind. und drösle das ganze in klare thematiken auf. ps ist so extrem umfangreich, dass ein drüberfliegen nur zur verwirrung führt.
wer bilder "bearbeitet", ohne über geringste kenntnisse der farblehre zu verfügen, braucht dazu nicht ps, bzw. versteht eine menge optionen weder in funktion noch bedeutung. bunte bildchen kann man sogar mit acdsee-optionen produzieren.
ich habe deshalb diese ws immer in die bereiche
- farbe und farbräume
- welche funktionen für welchen zweck
- montage und layoutfunktionen
- web vs druck
- imageready und ps
diese liste kann man praktisch endlos erweitern. falls der ws denn so lange dauert...
gruss
kk
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben