Wo gibt es Workshop´s für Photoshop ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heiko Neubert aus dem E-Gebirge Heiko Neubert aus dem E-Gebirge Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FC´ler !

Ich möchte gern wissen, wo es Workshops (nicht zu Hause am Computer, sondern in einer Gruppe mit anderen) für Photoshop gibt.
Und falls schon mal jemand bei sowas teilgenommen hat: Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten !
Ciao Ciao

h e i k o
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo heiko,
ich hatte eine solche geschichte einmal für unsere auszubildenden organisiert - nie wieder! kostete eine menge geld und das erlernte hätten die azubis auch genausogut aus den handbüchern gelernt. wir haben daraufhin die besten tutorials und ein paar tips&tricks-bücher angeschafft. jeder kam damit zurecht und für die "high-end"-fragen gibts ja noch die kollegen, chats und foren im netz.
wenn du dir die angebote i.d. einschlägigen fachliteratur ansiehst, wirst du feststellen, dass die meisten kurse ab 500 Euro aufwärts kosten und nicht länger als 1-2 tage dauern. ein programm wie PS in ein bis zwei Tagen zu erlernen ist einfach nur eine fata morgana. ich arbeite selbst seit version 1.0 damit und entdecke immer noch neue features...
schau dir diese programme in jedem fall sehr genau an und hinterfrage das lernziel.
gruss
kk
Martin John Martin John Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Volkshoschulen gibt es manchmal Kurse zu Photoshop.
Die sind aber auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Das Vorwissen der Teilnehmer ist eben so breit gefächert wie die Lernfähigkeit. Und als Dozent muss man sich halt eher an den Schwächeren orientieren.
Ich habe das mal gemacht und mir taten die fitteren Kursteilnehmer leid, weil ich -statt auf ihre Fragen eingehen zu können, anderen Leuten erklären musste wie man mit einer Maus umgeht.

Kauf dir ein gutes Buch zum Thema - oder nimm Einzelunterricht.

Gruß
Mart
Michael Schnoor Michael Schnoor Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe es wie Martin. Ich habe auch mal ein Kurs für Photoshop besucht und sah mich auch als Anfänger. Aber was da für Fragen gestellt wurden, trieb mir die Tränen in die Augen. Da wird erst mal das laden und speichern abgehandelt.

Die besten Lernerfolge habe ich damit erzielt.

http://www.video2brain.com/index.php?link=ps7cd.html

Dort schaut man einem Profi "über die Schulter" und es wird sehr verständlich erklärt. Absolut empfehlenswert.

Gruß Michael
Michael Schnoor Michael Schnoor Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besserer Link:

http://www.galileodesign.de/katalog/bue ... 07y1BLHgTM
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben