Wie kann man digital Diavorträge nachahmen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Florian Wetzel Florian Wetzel Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich habe vor kurzem einen Diavortrag über Island gesehen von Peter Gebhard (www.peter-gebhard.de)! Das hat mich fasziniert und ich hab mich gefragt, ob man das, etwas anders, auch machen kann mit digitalen Fotos!? Gibts da Programme mit denen man das bearbeiten kann oder welche Geräte braucht man dazu?
ALso bis dann + vielen Dank!
flo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt auf dem Markt verschiedene Softwareangebote mit welchen du Diashows erstellen kannst. Diese kannst du z.B. auf DVD brennen und am PC betrachten. Auch kannst du das ganze mit Musik untermalen.

Ich verwende die Software Fotos auf "CD & DVD 3.0 deLuxe" von www.magix.de

Gruss
Christian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder sie sogar per projektor auf deine leinwand werfen ...
Detlef Rudolf Braun Detlef Rudolf Braun Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von der Qualität her geht leider auch heute nichts über ein sauber projeziertes Dia. Sicher wird sich das auch einmal ändern.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...sieht doch schon ganz gut aus:
http://www.jenoptik-laserdisplay.de/
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um in den Bereich einer echten Mehrprojektor-Diavision zu kommen musst du schon Flash oder Director nehmen (oder vergleichbares). Ansonsten bekommst du Probleme mit sauberen Überblendungen, da einfache Diashow-Programme von einer homogenen Stage für alle Bilder ausgehen. Um das ganze dann auch auf die Leinwand zu bekommen brauchst du einen guten Beamer, und spätestens da wirds richtig teuer.
Da doch lieber gleich auf Dia fotografieren und gebraucht nen Satz guter Projektoren zulegen ...
Macht übrigens auch mehr Spass ... (Erfahrungswert)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PowerPoint. Unterschiedlichste Übergänge, Bilder mit Sound.
Slides Only Slides Only Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Florian,
die optische Qualität von Digital-"Dia"-Vorträgen (in Leinwandgröße) ist bescheiden. Der Preis für Programme und Beamer exorbitant.
Wenn Du kein Multimillionär bist, vergiss es.

ich mache meine Dia-Vorträge nach wie vor mit Leica Projektoren, einer Bässgen Überblendsteuerung und Bässgen Imagix 5. Für mich gibts dazu derzeit keine (bezahlbare) Alternative.
LG
Slides Only
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der quasi photoshop der dia-av (analog wie auch digital) ist wohl wings von stumpfl. die vollversion kann so gut wie alles (von der steuerung der projektoren, über relaissteuerung, tonbearbeitung, usw). kostet allerdings einiges. allerdings gibt es mittlerweile auch eine basisversion die für 20 programmstarts frei und dann per email kostenlos registrierbar ist. mit dieser basisversion kannst du 3 projektoren programmieren (und wenn mal nötig, ansteuern). allerdings weiss ich nicht genau, ob man da auch die sachen einfach als avi oder ähnliches rausspielen kann. schreib die einfach mal an, sind dort ziemlich nett und helfen auch weiter, auf jedenfall ist das mit sicherheit die interessanteste software auf dem gebiet.

hier der link: http://www.stumpfl.com/common/index.php ... &product=4
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bescheiden?

Wer mal eine normale Diashow mit Provia oder Velvia Dias und eine professionelle Digishow gesehen hat, der kann nur sagen

sehr bescheiden!!! jedenfalls was die Bildqualität angeht. Da liegen noch immer Welten dazwischen.



Nachricht bearbeitet (13.01.2004 - 20:30h)
Slides Only Slides Only Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Hans-Joachim
Ich wollte kein drastischeres Wort verwenden :-)))
Was glaubst Du, warum ich noch immer mit meinen alten 10 Kilo schweren Leica umherziehe?
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und womit spielt mans ab?
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ui ... das gibts noch? habsch auch noch irgendwo ne cd mit rumfliegen ...
Florian Wetzel Florian Wetzel Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen Dank für die bisherigen comments!
Hmm, zur Qualität der Dias kommt noch keine digitale Auflösung hinweg, das weiß ich auch! ICh wollte nur eine simple Frage in den Raum werfen und wissen, welche Programme gut sind für sowas!
Ich schätze, ich werde bald auch meine Canon A1 nehmen und mit der Dias fotographieren!
also bis dann + viele Grüße!
flo
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 55&t=11049
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben