Welche Software für Bearbeitung???

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

bin blutjunger Anfänger und hab leider noch überhaupt keine Ahnung von Bildbearbeitung, naja, ok, schneiden, drehen und so was schon, aber was mich mal wirklich interessieren würde,
ist wie man diese super Rahmen hinbekommt, die man hier öfter um Bilder sieht...
diese, die teilweise eine ähnliche Farbe haben wie das Bild selbst...

Mit welchem Programm schafft man so was, und nennt es sich überhaupt Rahmen, oder wie heißt das?

Ich selbst habe Corel Draw 8 als Programm auf meinem Rechner zu bieten.
Damit geht das ja wohl nicht, oder??? Mit Photoshop dann?

Bitte, Bitte antworten, wills unbedingt wissen ;-)))
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Corel Draw geht es natürlich nicht (ist ein vektororientiertes Grafikprogramm). Aber im Paketumfang von Corel gibt es auch noch ein Programm das nennt sich PhotoPaint und damit kriegste die Rahmen auf jeden Fall auch hin, dafür braucht man kein Photoshop, auch wenn die Software natürlich zugegebenermassen hervorragend ist.

Saludos, Holger
Torsten Müller Torsten Müller Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jepp, ich bin auch für Photo-Paint.
Für den "Anfänger" ist es wesentlich leichter zu beherrschen als PhotoShop.
Wobei es meiner Meinung nach kein besseres Programm als PS gibt. Aber das zu bedienen ist schon etwas komplex...


MfG Torsten
Michael von MD-GrafiX Michael von MD-GrafiX   Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...und 860 Euro für dessen Lizens zu berappen ist noch viel komplexer!!!

Gruss Michael
Torsten Müller Torsten Müller Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*gg* allerdings!
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Mandy