Wechsel von Adobe zu DXO und Affinity Photo, Erfahrungen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich nutze seit einem halben Jahr Lightroom und Photoshop im Abo. Nun musste ich aus verschiedenen Gründen Affinity Photo anschaffen und daraus ergab sich dann ein Kauf der Nik Collection, welche DXO PhotoLab beinhaltet.
Nun habe ich die 4 Programme bei mir auf dem Rechner und frage mich ob ich mich nicht von Adobe verabschieden sollte, da ich den Rest zwingend brauche.
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit solch einem Wechsel? Vielleicht gibt es ja Schwächen die erst bei speziellen Anwendungen oder intensivem Gerbrauch auffallen? Im direkten Vergleich scheint der RAW-Konverter in LR immer noch der Beste zu sein, die Rauschreduzierung von DXO mal außen vor. Die umfangreichen Verwaltungs- und Sortierfunktionen von LR nutze ich größtenteils nicht.

Viele Grüße
JS_Photography JS_Photography   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

ich bin von Lightroom nach vielen Jahren intensiver Nutzung zu DxO gewechselt.
Zu diesem Zeitpunkt war die Rauschreduzierung revolutionär ! Aber das war nicht der einzige Grund
meines Wechsels zu DxO.
- Das Abo-Modell von Adobe ist nicht meins
- Die Verwaltung bei DxO gefällt mir persönlich deutlich besser, da kein Import mehr stattfindet
- Alles andere ist bei DxO aus meiner Sicht mindestens genau so gut wie bei Lightroom
- Du kannst deutlich schneller Top-Ergebnisse erzielen
- Die Entrauschung ist auch heute noch das Beste was Du für Geld kaufen kannst

Also mein Fazit: Der Wechsel zu DxO hat sich definitiv gelohnt. Ich vermisse nichts von Lightroom.

Gruß,
Jens
altae altae   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich arbeite seit ich fotografiere mit Affinity Photo sowie zuerst DxO Optics und jetzt DxO Photolab Elite. Gelegentlich nutze ich noch die DxO Nik Collection. Für die Verwaltung meiner Fotos habe ich IMatch. Diese Kombination bietet mir alles, was ich brauche.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben