Webeditor Fusion 7

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
E Kus E Kus Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kennt hier einer der Webdesign-Profis Fusion 7? Taugt der Editor etwas, schreibt er einen guten oder schlechten Code?

Erich K
J.B.M Knipsdesign J.B.M Knipsdesign Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mieser Code !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Erich

Ziemlich umständliches Werkzeug...

Was hast Du denn damit vor?

Grüße
Nek.
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schlechter Code
E Kus E Kus Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch Dreien. Will für einen Verein eine große Homepage machen, dafür wurde der mir unbekannte Teil von jemanden empfohlen, ist wohl vom Tisch.

Erichs Gruß
Johannes T. Johannes T. Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Arbeite mit NOF5 für eine Site mit zur Zeit 110 Seiten. Fand die Einarbeitung ziemlich einfach, behalte prima den Überblick, finde auch die Pflege von Links prima. Zum Code kann ich nicht viel sagen, aber für mich zählt letztlich das Ergebnis. Hier die Site:
http://www.kle.nw.schule.de/bklvr

Gruß Johannes
Christian Hang Christian Hang Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für große projekte würde ich adobe golive empfehlen, allein schon wegen dem genialen site management. und seit der version 6 schreibt es auch einen anständigen code. bald kommt wie von allen adobe apps die cs version raus. also eine gute gelegenheit, eine ältere version günstig zu bekommen.

was man von nof wohl nicht behaupten kann, wenn man den link vom johannes unter die lupe nimmt
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem bei grossen Seiten ist nicht so sehr die Menge des Codes da arbeite ich mit Templets.

Ich habe etwa gut 10000 Seiten html online alles von Hand geschrieben mit Phase5, aber eben mit Templets und dem passende Tool (ich nutze HomeGallery das auf Bilder spezialisiert ist) braucht man nicht jede Seite neu schreiben.

Sehr wichtig ist aber die Planung man muss im Prinzip wissen was auf ein Projekt in Zukunft zukommt. Man muss die Struktur einer Seite planen bevor man über haut den Computer Startet. Dabei ist wichtig dass man den Navigations-/Linkstruktur sehr direkt und einfach wie möglich fällt. Die Navigation sehr Einheitlich gestalten.
Die oben genannten Eigenschaften sieht man der Seite nicht an also sie hat nichts mit der Grafischen Gestaltung oder dem Inhalt tun. Den Inhalt muss so oder so ein Individuum eingeben, den kann man nur bedingt generieren.

Es die oben erwähnten Tools die ein Seiten-/Linkmanagement erlauben, sind hilfreich, dürfen aber nie eine exakte Planung ersetzen.
E Kus E Kus Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mich für Handarbeit mit dem HTML-Editor Super-HTML 7 entschieden und für die Erstellung der Galerien mittels CompuPic 6,1 pro. Will ein eifaches, übersichtliches Design ohne blinkenden Zeugs. Der Umfang wird wohl Sache geeigneter Planung sein. Nochmal danke für die Tipps.

Erich K
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben