Teilen von Fotos

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 31 von 43
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 29.12.21, 12:46Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 29.12.21, 12:27Zum zitierten Beitragalso bitte! für meine verhältnisse war ich nun wirklich zahm und hab lange genug den daumen auf dem ventil halten können. nur: wer dauernd das feuer unterm kessel weiter schürt, muss sich dann nicht wundern, wenn der punkt erreicht ist, wo die sollbruchstelle nachgibt.

Mir geht auch manches auf den Senkel. Falle ich deswegen jedesmal aus der Hose und verprelle neue Mitglieder in der fc? Der Schreibstil von Rina B ist mir völlig egal. Im übrigen ist das noch harmlos. Offensichtlich ist Dir der Kontakt zu den Nachgeborenen abhanden gekommen. Ich jedenfalls freue mich, das Rina hier ist und keine Scheu hat, Fragen zu stellen.


Mein Vorsatz 2022: Nicht mehr über Dinge ärgern, die ich ohnehin nicht beeinflussen kann. Dazu gehören auch Besserwisser & Choleriker. Auch und vor allem in den Social Media. ;)

Ja schön, dass hier hin und wieder ein Neuer reinschaut. Dem sollte man mit Respekt begegnen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 29.12.21, 12:46Zum zitierten BeitragOffensichtlich ist Dir der Kontakt zu den Nachgeborenen abhanden gekommen.

ausdrücklich: nein! aber: ich habe meine kinder (im übrigen etwa die gleiche alterklasse) zu selbständigen menschen erzogen, die sich einer gewissen mitwirkung verpflichtet sehen und es nicht als normal betrachten, dass man ihnen die simpelsten zusammenhänge haarklein vorkaut.

bei manchen bekomme ich den eindruck, sie würden sich sogar in einer telefonzelle verlaufen. zum glück muss ich mich um meine rente nicht sorgen.

ich halte es im übrigen für falsch, immer samtpfoten einzusetzen. bisschen druck darf schon sein und hat keinem geschadet. das hat auch nichts mit pießie zu tun.

und bevor ich hier noch weiter aushole gebe ich euch zum aufatmen anlass.
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 33 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 29.12.21, 00:56Zum zitierten BeitragZitat: Rina B 28.12.21, 22:36Zum zitierten Beitragund beachte bitte mal meinen ersten absatz bzgl syntax in deinem profil. danke!

Warum gehst Du dann (mit deinem "Syntax) nicht mit gutem Beispiel voran?
kmh kmh Beitrag 34 von 43
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RainerGausH 29.12.21, 17:58Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 29.12.21, 00:56Zum zitierten BeitragZitat: Rina B 28.12.21, 22:36Zum zitierten Beitragund beachte bitte mal meinen ersten absatz bzgl syntax in deinem profil. danke!

Warum gehst Du dann nicht mit gutem Beispiel voran?

Weil er beschlossen hat, das Groß- und Kleinschreibung etwas ist, das anderen Leuten zustößt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RainerGausH 29.12.21, 17:58Zum zitierten BeitragWarum gehst Du dann (mit deinem "Syntax) nicht mit gutem Beispiel voran?

danke - ich bin schon schlimmer beleidigt worden .-). und gebe hiermit zu protokoll, dass meine art des schriftlichen im gegensatz zum sprachlichen gestolper des "gedrückt schwer aus" so mancher zeitgenossen keinen vergleich erlaubt.

Zitat: kmh 29.12.21, 18:00Zum zitierten BeitragWeil er beschlossen hat, das Groß- und Kleinschreibung etwas ist, das anderen Leuten zustößt.

das warum, die gründe usw. kaue ich jetzt nicht noch mal wieder. bitte unterscheide zwischen "nicht können" und "nicht wollen" und such dir meinetwegen aus, was auf mich zutrifft. danke.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 36 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
eigentlich waren wir doch bei Webspace etc.?

Bei der Gelegenheit, es wurden weiter oben schon Dropbox und Google Drive erwähnt. Ketzerische Fragen dazu: Verwendet Ihr die beiden, also Google oder Dropbox. auch für Bilder von Leuten, egal zum Teilen oder zum Speichern? Und wenn ja, habt Ihr Euch Gedanken gemacht, was das im Hinblick auf die DSGVO bedeutet?

Oder, wird dafür auch Microsoft HiDrive verwendet? Von Facebook et. al. fange ich besser gar nicht erst an ...
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 37 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
KINNERS!
Zurück zum Thema: bei picdrop[punkt]com gibt es 1GB für bis zu 3 Galerien für lau.
10GB/20 Galerien für 'nen 10er p.m. und so weiter.
Ist alles auf Fotografen zugeschnitten.
Sitz ist Berlin. Wo gehostet wird sollte heraus zu bekommen sein.
Einfach mal anschauen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 43
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 29.12.21, 19:49Zum zitierten BeitragUnd wenn ja, habt Ihr Euch Gedanken gemacht, was das im Hinblick auf die DSGVO bedeutet?
Wenn ich mir darüber Gedanken machte, müssten wir aus dem Fotoclub einen Geheimbund machen.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 39 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag zu Beitrag #37:

--Zitat Picdrop Anfang--
Alle unsere Server stehen bei großen und bekannten AnbieterInnen in Deutschland.
--Zitat Picdrop Ende--
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 40 von 43
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 30.12.21, 16:49Zum zitierten BeitragZitat: Thomas.T. 29.12.21, 19:49Zum zitierten BeitragUnd wenn ja, habt Ihr Euch Gedanken gemacht, was das im Hinblick auf die DSGVO bedeutet?
Wenn ich mir darüber Gedanken machte, müssten wir aus dem Fotoclub einen Geheimbund machen.

Leider überrascht mich diese Antwort überhaupt nicht :-(
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 41 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 30.12.21, 16:29Zum zitierten BeitragKINNERS!
Zurück zum Thema: bei picdrop[punkt]com gibt es 1GB für bis zu 3 Galerien für lau.
10GB/20 Galerien für 'nen 10er p.m. und so weiter.
Ist alles auf Fotografen zugeschnitten.
Sitz ist Berlin. Wo gehostet wird sollte heraus zu bekommen sein.
Einfach mal anschauen.

Teuer. Das sind 120 Öcken/Jahr für 10GB. Mein Webhoster nimmt im kleinsten Paket € 4,95/Monat, darin sind 50 GB, dazu 3 Domains, dazu 500 Email Postfächer IMAP und POP3, Spamfilter, Virenfilter, dazu ist im Preis inbegriffen, wenn man serverseitig Software wie CMS, Mysql, Wordpress, Foren etc. installiert haben will.

Eine Galerie macht man sich dann einfach mit dem CMS, in meinem Fall ist es Piwigo.

Also der Tip ist, nicht einfach nach "Photo-Webspace" schauen, sondern einfach mal Hosting-Angebote damit vergleichen. Irgendwie habe ich den Verdacht, bei "Photo-Webspace" wird ein "Fotografen-Faktor" auf den eigentlichen Preis aufgeschlagen :-)
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 42 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Da ich im Hobbybereich fotografiere, möchte ich keine Internetseite aufmachen, die einen Shop voraussetzt.
Da langt wohl die Gratisversion. Zumal man für den reinen Austausch (also Familie, etc. lädt sich entsprechend Bilder runter) nicht ein CMS aufsetzen braucht. Nicht jeder kann oder möchte sich da reinfuchsen.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 43 von 43
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als Kunde von O2 kann man die O2 Cloud nutzen.

O2 Cloud 5GB ohne extra kosten

Und wenn ich das richtig verstehe kann man für 4,99€ unbegrenzt viel Speicher nutzen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben