Suche Font ähnlich

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Disco Stu Disco Stu Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Schrift, die der "Pirouette Regular" ähnelt. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Es geht mir dabei hauptsächlich um die Großbuchstaben...

Hoffe, der Fred geht rechtlich in Ordnung?!?

VG,

Henning



Nachricht bearbeitet (23:49h)
fotochris fotochris Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mensch stu,

bei linotype kann man die doch für 40 euronen käuflich erwerben! alles disco oder was? ;-))
...
oder wolltest du etwa 'ne schrift umsonst/ für lau/ etc. haben. typografen arbeiten doch auch für geld und nicht nur für gute worte.

sorry, dass ich da ein wenig ungehalten bin, aber so lässt sich der zug in richtung china/indien echt nicht mehr aufhalten. geiz ist geil? geiz ist eine todsünde!
deinem profil entnehme ich, dass du student bist aber gerade deswegen sollte es dir etwas wert sein geld für eine leistung einer lokalen firma auszugeben.

sorry, ist nur begrenzt persönlich gemeint

christian
Disco Stu Disco Stu Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist mir klar, dass da jemand viel Schweiß und Arbeit reingesteckt hat. Hatte schon fast damit gerechnet, dass sich jemand aufregen würde...

Kann die Aufregeung allerdings auch nur bedingt nachvollziehen, da ich nicht gefragt habe, ob mir jemand genau diese Schrift schicken kann oder sonst was. Ich wollte nur ne Info, ob jemand vllt eine von den Grundzügen her ähnliche Schrift für mich parat hätte.

Für 40€ eine Schrift kaufen, wo ich im Endeffekt nicht mal weiß, ob sie in der von mir verwendeten Art und Weise auch meinen Vorstellungen entspricht, finde ich etwas übertrieben...

Vllt hätte ich die Frage nach einer schönen, stilvollen, edlen Schrift formulieren sollen... Das von mir genannte Bespiel sollte lediglich zur Beschreibung dienen.

Und mal nebenbei: Ich bin definitiv nicht geizig, aber habe leider auch keinen Goldesel im Schrank versteckt :)

Kritik ist akzeptiert!!!



Nachricht bearbeitet (23:39h)
Hammer Schärfe Hammer Schärfe Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Disco Stu schrieb:

Zitat:Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Schrift, die der
"Pirouette Regular" ähnelt. …

http://www.linotype.com/91918/pirouette-family.html

Es geht mir dabei hauptsächlich um die Großbuchstaben...


Falls Du OS X verwendest, dort gehört die Zapfino zum Lieferumfang.

http://en.wikipedia.org/wiki/Zapfino



Nachricht bearbeitet (0:07h)
Disco Stu Disco Stu Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin leider Windoof-User...

Trotzdem danke!
fotochris fotochris Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry stu,
das ich da etwas hart war. aber ich habe in der letzten zeit den eindruck dass hier vermehrt anfragen zu umsonst und billig etc. reingestellt werden.
stative sollen stabil sein, 1,80 m großen Menschen gefallen und unter €50 kosten. bildbearbeitungssoftware soll alles (und noch ein bisschen mehr) können aber mindestens als freeware angeboten werden etc usw.
das für gute ware auch gutes geld bezahlt werden muss scheint heute nicht mehr akzeptiert. (lufthol zur Sonntag-abend-pauschal-gesellschaftskritik, aber dann doch ausatme und ins bett geh....)

c.
Disco Stu Disco Stu Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
macht ja nix...

wie gesagt, hatte ich schon mit ähnlichen reaktionen gerechnet.

war aber auch fast n bissl frech, gleich den link des originals zu posten, da kann man schon auf falsche gedanken kommen. habe ihn deshalb auch rausgenommen. hatte ihn ursprünglich nur gepostet um dem leser des threads nicht noch zuzumuten nach der schrift zu googlen.

du sprichst selbst von "guter ware für gutes geld". sehe ich genauaso, allerdings brauche ich in diesem fall kein solches qualitätsprodukt, sondern mir reicht auch eine "gaaaaaaaaaaanz billige" alternative. wenn´s dann nicht gut aussieht, nehme ich halt ne andere schrift...

sollte allgemein mehr in richtung open-source gedanken gehen die frage, woran man ja in dieser hinsicht keine kritik üben kann, da der urheber i.d.r. mit der veröfftlichung des "produkts" einverstanden ist.

hatte mir auch schon das beispiel mit gimp als kostenlose photoshop alternative zurechtgelegt :)

aber hast schon recht mit der feststellung, dass das www leider viel zu leicht verleitet, etwas kostenpflichtiges für lau haben zu wollen. dies war jedoch zu keiner zeit meine absicht.

wäre vllt sinnvoller gewesen ein bild oder ähnliches zu posten, in dem die von mir gesuchte schriftart(der schriftstil) verwendet wurde, hatte aber keins parat.

*es als sonntag-abend-pauschal-diskussion abstempelt*

stu, bei dem meist auch alles disco ist :-))))


edit: habe mir eben grad übrigens ein data becker schriftpaket für nen 10er bestellt, was meiner relation von kosten zu ertrag/nutzen in diesem falle sehr wohl entspricht... ;-)



Nachricht bearbeitet (10:22h)
Hammer Schärfe Hammer Schärfe Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Disco Stu schrieb:

Zitat:habe mir eben grad übrigens ein data becker schriftpaket
für nen 10er bestellt


Würd' ich stornieren, die haben auch nur geklaute Zeichensätze, lassen sich aber dafür bezahlen.

http://www.sanskritweb.net/forgers/#DATABECK

Ich habe mal kurz nach "freeware calligraphy script font" gegoogelt und das gefunden:

http://www.luminarium.org/renlit/fonts/

Falls Du viel Zeit hast, guck mal hier unter Freeware/shareware fonts:

http://cg.scs.carleton.ca/~luc/fonts.html
Thomas Schlier Thomas Schlier Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oder da:

http://www.dafont.com/theme.php?cat=601
Disco Stu Disco Stu Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke! da sind ja schonmal sachen dabei, die meinen vorstellungen entsprechen...

hat irgendwie der richtig begriff für herrn google gefehlt :)
FixFoto Spezialist FixFoto Spezialist Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Henning!

Es gibt auch Free-Fonts, die so ähnlich sind. Suche mal nach
ChopinScript
UrwScript-Regular

Nicht ganz so stark verspielt:
CommercialScript
Cotillion Regular
CygnetRound
Hancock

Gruß,

Ralf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben