Spiegelungen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mirjam H. Mirjam H. Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich möchte gern ein Foto spiegeln und an das andere anfügen. Ich krieg es einfach nicht hin...grummel...
Wenn ich auf einfügen gehe wird es ja über das bereits bestehende Foto gelegt. Mit ausschneiden und anfügen geht auch nicht, wird ebenfalls über das vorhandene gelegt...
Bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

Grüße aus der Hundehütte
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mirjam!

Mit welchem Programm arbeitest du?

Also, ich würde dir Vorschlagen, dass du ein neues, leeres Dokument öffnest, das mindestens genauso groß ist, wie deine beiden Bilder zusammen. Dann öffnest du ein Bild, markierst und kopierst es in das neue Dokument. Am besten als neue Ebene. Das selbe machst du mit dem anderen Bild(oder nochmal..) und spiegelst es.
Dann kannst du das ganze ausrichten und bearbeiten und beschneiden wie du es möchtest.

Holger
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei PicturePublisher (und vielleicht auch bei anderen) ist das einfacher: Du kannst Platz für das einzufügende Bild schaffen mit der Funktion "Bild erweitern" (nicht "vergrößern").
Schau mal bei Deinem programm nach.

Gruß
Jochen
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hans Joachim: Das geht bei anderen Programmen auch.

Ich finde aber die Lösung mit den Ebenen bedeutend besser, weil da beide, Bild und Spiegelung noch getrennt verändert werden können. Mit Ebenen zu arbeiten ist immer eine feine Sache und kein wirklicher Mehraufwand. Einfach eine saubere Sache. Aber wie gesagt, es geht natürlich auch anders...

Gruss, Holger
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben