Software für Fotoarchiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der rote Milan Der rote Milan Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe für einen Verein ein Fotoarchiv aufzubauen. Dabei sollen viele vorhandene Bilder (Papierabzüge, Dias etc.) durch scannen erfasst werden und neue Bilder in Form von Digitalbildern hinzugefügt werden. Die Bilder sollen mit Beschreibungen und Stichworten versehen werden um sie nachher wiederzufinden. Außerdem sollte das Programm über eine Volltextsuche vefügen, um evtl. nach Worten zu suchen die nicht als Stichwort definiert wurden. Aufnahmedatum muß wegen der Scans manuell editierbar sein. Weiterhin sollten die Bilder importiert werden, um die Orginale auf CD´s zu brennen. Natürlich muß dann auch dem einzelnen Bild der Lagerplatz (also Name, Nummer o. ä. der CD) zugewiesen werden können.

Die Software sollte einen dauerhaften Support haben und auch im Netzwerk nutzbar sein.

Wer kennt eine brauchbare Software?
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaub das können fast alle Bildbrowser.
Nutze selber Thumbs, damit geht das alles.
Die entsprechenden Mitbewerber können das aber glaub ich auch alle (ACDsee etc.) Ist also wohl eher eine Gewohnheitssache.
Gruß, Chris.
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotostation pro 5!
Gibts in englisch, deutsch und 9 anderen Sprachen. Für PC und Mac
http://www.fotoware.com/Products/

Fotostation pro 4.5 hab ich nie gänzlich dazu gebracht, die Farben korrekt anzuzeigen. Trotz Monitorprofil, ect wars immer heller als in PS.

Nachtrag:
Fotostation Pro 5 kostet über 600 Euro...
30 Tage Testversion unter
http://www.fotoware.com/Updates/FotoStation%20Pro/



Nachricht bearbeitet (09.05.2004 - 12:36h)
Florian v. B. Florian v. B. Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir doch mal IMatch an. Kostet nur ca. 50€ und kann alles was Du willst und viel mehr. Demoversion unter www.photools.com

Florian
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben