Sigma Raw Photoshop CS

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Reiner Willmann Reiner Willmann Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Neuerdings ist das Camera Raw Plugin 2.2 erschienen, welches die Sigma X3f Raw-Dateien lesen soll ich hab es dann auch in den Ordner Programme/Adobe/PhotoshopCS/Zusatzmodule/Dateiformat kopiert und das alte File gelöscht.
Ich versuchte dann auch gleich nach einem Neustart eine entsprechende Raw-Datei von der Sigma SD9 zu öffnen.
Es kam allerdings bei allen Variationen zu der Fehlermeldung:"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein Programmfehler auftrat"
Kann jemand einen Ratschlag geben wie es geht??
Harald Deis Harald Deis Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Win oder Mac?

Hast du beim öffnen Raw als Dateityp angegeben, oder stand er aus irgendeinem Grund noch auf JPEG?

Diese indifferente Fehlermeldung wird üblicherweise von Quicktime (Mac) ausgespuckt.

HD
Reiner Willmann Reiner Willmann Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab die Win version und auch das Win Plugin installiert.
Ich hab es auf alle Formate, Camera Raw, Photoshop Raw ausprobiert, es geht aber nicht.
Die Miniaturansichten kann ich sehen.Komisch
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant. Wo gibt es denn dieses Plugin ?
Gruss
frank
Reiner Willmann Reiner Willmann Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Direkt bei Adobe zum downloaden ist ein Freeware plugin
Stefan Warken Stefan Warken Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=2460

Funktioniert super. Habe es mit SD10 Dateien ausprobiert. Geöffnet über den Dateibrowser von PS CS. Habe die Win-Version.

Gruss Stefan
Reiner Willmann Reiner Willmann Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann im Dateibrowser die Raw-Datei von Sigma als Miniaturanscicht sehen. Klick ich doppelt drauf kommt die Fehlermeldung mit dem Programmfehler
Stefan Warken Stefan Warken Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Reiner,

funktioniert wunderbar... öffnet alle .X3F Dateien ohne Probleme. Sowohl im Win-Explorer, als auch vom PS-Datei-Browser aus. Jedesmal öffnet sich das RAW-Plug-In. Keine Fehlermeldung.

Stefan
Reiner Willmann Reiner Willmann Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn ich im Dateibrowser mit der rechten Maustaste gehe kommt ein Flipmenue mit Camera-Raw-einstellungen.
Es kommt ein Fenster mit div. einstellmöglichkeiten. esgibt allerdings keinerlei Vorschaubilder. Ist das so korrekt?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben