sepia in photoshop - wie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn überhaupt, geht das dann auch mit der release 5.5 und wenn ja, wie?
Dirk Manns Dirk Manns Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber natürlich geht das, Klaus.
Einfach unter Stile "Sepia" auswählen, fertig. Vergiß nicht, dass Du zuvor den Hintergrund durch Doppelklick in Ebene 0 bzw. Ebene mit Deinem eigenen Namen umwandelst.

Gruß
Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir gibt es kein sepia in der auswahlliste. und nun?
Dirk Manns Dirk Manns Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klaus, hast Du denn auch ALLE Stile geladen bzw. durchgesehen? Also in der Version 5.5 sollte dies schon drin gewesen sein. Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich mit dieser Version gearbeitet habe.
Im Prinzip ist Sepia aber ja auch nur eine bestimmte Farbtönung, die Du auch so erreichen kannst: Foto öffnen (darf nicht nur aus der Ebene Hintergrund bestehen, evtl. deshalb mit Doppelklick in Ebene 0 umwandeln), Ebene anklicken, hier Ebenenstil und Farbüberlagerung auswählen. Bei Farbe wählst Du folgenden Ton aus R= 225, G= 211 und B= 179. Schon hast Du die Sepia-Tönung. Mit der Deckkraft (im Normalfall 100 %) kannst Du dann noch Deine individuelle Tönung einstellen.
So. jetzt sollte aber alles klar sein, oder?

Gruß
Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
spitzeninformation auf den punkt genau.
danke!
Herbert Rieger Herbert Rieger Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Anfänger fragt die Meister:
Geht das nicht mit dem DUPLEX einfacher? Nun schimpft mich nicht aus, ich weiß es wirklich nicht
Peter Labauve Peter Labauve Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mache es auch in der regel mit duplex, weil ich dann verschiedene töne haben kann und nicht nur einen standartton.und wenn du dann noch die kurven veränderst hats du mehr möglichkeiten....aber die frage zielte ja nur auf sepia ab und da hta dirk schon den sinnigsten weg gefunden
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben