Problem mit PS 7 Textwerkzeug

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jörg Böh Jörg Böh   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer kennt das Problem und kann mir helfen:
Ich nutze Photoshop 7 und kann mit dem Textwerkzeug keinen Text über die Fotos legen.
Man sieht zwar den Cursor sich weiterbewegen, aber der Text selbst bleibt unsichtbar (Farbe schwarz und alle anderen)
Lediglich im Ebenenfenster sehe ich eine Vorschau im Text-Ebenen Fenster, welche Zeichen ich eingegeben habe..
bin ratlos..
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Ebene muss ganz oben sein sonst wir sie von anderen verdeckt.
Versuch mal auf ein neues Bild (weisser Hintergrund) mit schwarzer Schrift zu schreiben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi,
sollte das farbfeld in der oberen taskleiste z.b. weiss sein oder ein ?-Zeichen enthalten, dann kann in der werkzeugpalette eingestellt sein, was will: der text ist nicht zu sehen, da ps die farbe für das textwerkzeug von da oben abkuckt...
gruss
kk
Reinhard Seidel Reinhard Seidel Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Check mal die eingestellte Schriftfarbe (u. auch Vorder u. Hintergrund Farbe) im Vergleich zum Schriftuntergrund, weisse Schrift auf weissem Schrifthintergrund ist nur ganz ganz schwer zu lesen, äh, eigentlich gar nicht, dito in schwarz, mir selbst ist sowas natürlich noch nie, äh auch schon passiert, es sind erfahrugsgemäss häufig die kl. Ursachen die schnell übersehen werden .
mfG. Reinhard
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon mal auf PS 7.0.1 upgedatet?
16bit Modus?
*auchratlosbin*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben