Problem mit Lightroom

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Turambar Turambar Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe seit gestern ein seltsames Problem mit Lightroom. Und zwar werden die Bilder (RAW) beim Hereinzoomen nicht mehr scharf, sondern sehen irgendwie verschwommen aus.
Wohlgemerkt nur beim Hereinzoomen.

Es liegt definitiv nicht daran, dass die Bilder tatsächlich unscharf sind.
In meiner aktuellen Bibliothek sind Bilder, die ich vor Tagen bearbeitet habe und dort waren sie auch bei 100 % noch absolut scharf. Und auch wenn ich mir jetzt diese gleichen Bilder anschaue, sind sie bei 100 % unscharf.

Woran kann das liegen? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich so absolut nicht seriös beurteilen kann, welche Bilder Ausschuss sind...

Danke vorab.

Gruß Daniel
Turambar Turambar Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bevor sich jemand die Mühe macht.

Ich konnte das Problem lösen, danke trotzdem.

Gruß DD
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was war die Lösung?

Ich vermute mal die Vorschauen neu rendern da diese nach x Tagen ja gelöscht werden. (LR Einstellung)
Albrecht D Albrecht D Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Turambar 07.08.19, 13:40Zum zitierten BeitragIch konnte das Problem lösen, danke trotzdem.Andere könnten eventuell das gleiche Problem haben. Deswegen wäre es fair, hier die Lösung zu verraten. Vielen Dank!

Gruß
Albrecht
Turambar Turambar Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will natürlich fair sein...

Hierzu muss ich sagen, ich kenne mich mit Computern und Co. nicht gut aus.

In meinem Fall war es so, dass ich die Bilder von Laufwerk "C" nach Lightroom exportiert habe. Zwischenzeitlich habe ich aber noch weitere Bilder von der SD-Karte auf den Laptop und Laufwerk "C" transferieren wollen.

Das war dann aber voll und ich habe alles auf ner externen Festplatte gesichert. Am Ende habe ich dann alles von "C" nach "D" verschoben. Damit hatte Lightroom scheinbar ein Problem, weil die Bilder nicht mehr an dem Ort waren, von dem ich sie importiert hatte...

Ich habe sie jetzt einfach aus Lightroom entfernt und nochmal neu von "D" importiert.
Jetzt geht wieder alles.

Wahrscheinlich ein richtiger Noob-Fehler, aber was willste machen?...
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Turambar 07.08.19, 19:31Zum zitierten BeitragIch habe sie jetzt einfach aus Lightroom entfernt und nochmal neu von "D" importiert.
Jetzt geht wieder alles.


Noch einfacher wäre der Klick auf das kleine Warndreieck in der Vorschau und dann den Pfad auswählen wo die Bilder sich jetzt herumtreiben...
Turambar Turambar Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 07.08.19, 19:47Zum zitierten BeitragZitat: Turambar 07.08.19, 19:31Zum zitierten BeitragIch habe sie jetzt einfach aus Lightroom entfernt und nochmal neu von "D" importiert.
Jetzt geht wieder alles.


Noch einfacher wäre der Klick auf das kleine Warndreieck in der Vorschau und dann den Pfad auswählen wo die Bilder sich jetzt herumtreiben...


Ah, cool.
Danke!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben