Preis für den Minolta Minolta Dimage Scan Dual II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mike Wefers Mike Wefers Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
da mir das Warten auf die Abzüge langsam zu langweilig wird und ich jetzt eine ganze Zeit gespart habe, möchte ich mir nun de oben genannten Scanner zulegen, da der mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Wahl zu sein scheint. Bei Saturn habe ich ihn für €499 (als Tiefpreis deklariert) gesehen und wollte nun mal fragen ob der Preis wohl ok ist, da ich ihn in anderen Geschäften in E oder MH nirgends gesehen habe.
Vielen Dank im voraus, Mike
Susi Wille Susi Wille Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da würde ich halt mal im Internet gucken, wozu isses denn da.
Z.B. bei tiefstpreis.de
Wolfgang Oehms Wolfgang Oehms Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mike
für EUR 329.- bei
http://www.fotoversand-brinker.de/

unter Scanner.
Die Firma ist sehr schnell. Bis 11 Uhr bestellt, am nächsten Tag ist er da.
Habe nur gute Erfahrungen mit dr Firma gémacht.

Der Scanner ist übrigens sehr zu empfehlen. Habe ihn selber.

Gruß
Wolfgang
Mike Wefers Mike Wefers Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na das nenn' ich mal einen Preisunterschied! Selbst bei ebay liegt er schon höher. Vielen Dank!

lg, mike
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mike,

zieh den Umax scanner Powerlook 270 plus in Deine Auswahl mit ein.
Er hat ungefähr die gleichen Werte wie der Minolta, aber mit SCSI eine schneller Schnittstelle (Karte ist im Preis inbegriffen und läuft unter XP), und ein weiterer Pluspunkt ist das er über Silverfast als scannsoftware verfügt.
Wenn Du Staub und Kratzerentfernung nicht brauchst, kannst Du auch den 270 (ohne plus) nehmen, der deutlich billiger ist.
Für meinen 270 plus habe ich vor ca 8 Wochen 518 Euro bezahlt, und bin sehr zufrieden damit.

gruß christoph
Mike Wefers Mike Wefers Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei coputeruniverse steht, daß beim Powerlook 270 (ohne plus, €425) auch Silverfast dabei ist. Aber welcher issn nu besser...der Minolta oder der Umax *völligverwirrtdakeineahnung* ?
Ra.S. Ra.S. Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi mike, wenn du englisch kannst kannst du hier einiges über scanner lesen.


http://www.photozone.de/scanner.htm

ralph
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Mike,
da hast Du etwas mißverstanden, beim Powerlook 270 (ohne plus) ist silverfast mit dabei, nicht aber die Staub und Kratzerentfernung.
Zum Vergleich, was Auflösung und Dichte angeht werden beide ungefähr gleich gut sein.
Was Geschwindigkeit und Software angeht halte ich den Umax für besser.
Zum Preis der müßte noch tiefer machbar sein.

christoph
Mike Wefers Mike Wefers Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal schon jetzt vielen Dank Euch allen. Tja, da die ganze Sache sich nun doch wieder mal als komplizierter rausgestellt hat als es noch vor wenigen Tagen aussah, werde ich wohl noch etwas überlegen müssen. In meiner Naivität dachte ich bei Scannern in dieser Preisklasse, liegen die Unterschiede größtenteils in Aussehen und Farbe ;).

Nun ist mir als Alternative auch noch der Minolta Elite Scan 2900 als Restposten für €390 über den Weg gelaufen...
Mein Problem bei der ganzen Sache ist, daß in den Beschreibungen die ich im Netz mitlerweile eingesammelt habe, zwar sehr viel über die Vorzüge der Geräte steht, ich mir aber oftmals nicht vorstellen kann, wie diese Unterschiede sich dann beim Bild bemerkbar machen, da ich niemanden kenne, der einen Diascanner besitzt und ich somit noch nie so ein Ding in Betrieb gesehen habe. Werde nochmal die Suchfunktion des Forums bemühen und nach Basisinformationen graben.

lg, mike
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben