Photoshop RAW Konverter

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Albrecht D Albrecht D Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 25.05.20, 11:24Zum zitierten BeitragDas gibt es schon.Wo?

Gruß
Albrecht
Holger L Holger L   Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 25.05.20, 10:44Zum zitierten BeitragDann brauche ich keinen Super-Rechner mehr.

Kann man als netten Nebeneffekt sehen. Der Grund für die Hersteller ist aber eher hinter den Schlagworten Machine Learning und Künstliche Intelligenz (ML, AI, KI, et al) zu finden.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 25.05.20, 11:32Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 25.05.20, 11:24Zum zitierten BeitragDas gibt es schon.Wo?

Gruß
Albrecht
Die Frage hab ich befürchtet. Ich glaube zuletzt hab ich in einer der letzten Colorfotoausgaben bei der Vorstellung kostenlloser PS Alternativen wieder mal was darüber gelesen. Könnte auch 'ne Smartphoneapp gewesen sein. Mußt Du mal googeln, da wirst Du bestimmt fündig. Für mich ist dieses Thema relativ uninteressant.
LG, Christian
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Albrecht D 24.05.20, 20:35Zum zitierten BeitragNiemand zwingt dich die Cloud zu benutzen.Aber es wird versucht.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: diander 23.05.20, 14:37Zum zitierten BeitragHallo Christian,

ich habe den Grafikprozessor bei Cmara RAW abgeschaltet. Klappt aber nicht besser. In den letzten beiden Jahren habe ich Camara RAW nur in Lightroom genutzt, es klappt sauber. jetzt wollte ich wieder vermehrt auf Photoshop arbeiten und habe jezt das Problem. Ist Camara Raw bei Photoshop und Ligtroom nicht die gleiche Basis.
Oder kann ich Camara RAW extra deinstallieren?
LG, Dieter


Danke für Deine Fragestellung, diander. Bei mir läuft auch CameraRaw als Anhängsel von CS3 und nennt sich Adobe Bridge. Seit neuestem habe ich aber auch zusätzlich Lightroom 6 installiert. Seitdem ist alles ein wenig langsamer geworden, vor allem, wenn ich nach dem Hochfahren die Programme das erste Mal innerhalb dieser Sitzung öffne.

Meine Fragen wären folgende:
Adobe Bridge(mit dem CameraRAW-Modul) und Lightroom 6 - beißt sich das nicht auf einem Rechner? Und bremst das eine nicht eventuell das andere aus - wegen der für Windows typischen Konflikte im Hintergrund (dll.-Konflikte und ähnliches Ungemach).

Macht Lightroom nicht genau dasselbe wie CameraRAW, nur mit umfangreicheren Optionen? Oder kann CameraRAW irgendwas besser, weil der Fokus stärker auf RAW-Entwicklung liegt als bei LR?

Macht es zusammen genommen Sinn, wenn LR 6 vorhanden, die Adobe Bridge komplett zu entfernen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben