PhotoImpact 11

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es in diesem Forum eigentlich auch Leute die mit PhotoImpact arbeiten? Ich habe z.Zt. PI XL installiert und möchte gegebenenfalls auf PI 11 erweitern. Würde jetzt gerne von Usern wissen, ob sich der Schritt bezüglich Erweiterungen und Verbesserungen lohnt.
VG S.K.
Michael Landers Michael Landers Beitrag 2 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HI Sk,

im allgemeinen erscheint die neue PhotoImpact-Version so in der Regel im September, deshalb würde ich noch einige Zeit warten, inwieweit die 12er Version dann noch besser ist als die 11er - ich fand den Sprung nicht so berauschend.

Schöne Grüße
Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PhotoImpact scheint ja bei den Forenmitgliedern keine starke Rolle zu spielen. Trotzdem Michael, danke für die Antwort.

VG S.K.
Kurt Kurt12 Kurt Kurt12 Beitrag 4 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja warte auf PI 12 denn PI 11 soll nicht so gut sein.
Ich selber habe auch noch PI XL weil PI 10 bei mir nicht läuft.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mit PI 10 gearbeitet. Es ist ein vorzügliches, einfach zu bedienendes Programm. Ganz im Gegensatz zu PS, mit dem ich mich zur Zeit rumquäle.
Allerdings fand ich den Sprung zwischen 8 und 10 relativ unbedeutend. Für mich überwiegend Geldmacherei. Muss man sich im Detail anschauen, ob die neuen Funktionen persönlich was bringen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die Version 11 inkl. Update installiert und arbeite gern damit. Leider ist die Version trotz Update nicht fehlerfrei - und ich befürchte, dass das mit der Version 12 nicht anders sein wird.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag: Ich würde weiterhin die Version 10 einsetzen. Die gibt es zur Zeit günstig zu kaufen und mit dem Servicepack von der Ulead-Seite läuft die Version äußerst stabil.
Uwe Pleß Uwe Pleß Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich arbeite sehr gerne mit der 11 Version und bin soweit sehr glücklich damit. Hab nur sehr selten Ausfälle, die Fehler im Speicher verursachen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank erstmal für Eure Kommentare. Die Aussagen sind doch sehr unterschiedlich. Ich wurde gerade auf PI 11 aufmerksam, da die Vollversion aktuell im Angebot ist und günstiger als ein upload auf PI XL. Ob allerdings dadurch eine große Verbesserung bei der Bildbearbeitung eintritt, ist nach wie vor offen.

VG
S.K.
Torsten Fenner Torsten Fenner Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi S.K.

ich benutze auch Pi 10. Finde es sehr gut. Das Programm Version 10 wird zur Zeit für 15,00 bis 20,00 € in diversen Geschäften vertickt (Köln Mayerische Buchhandlung 15,00, Saturn Kökn 19,00).

Es ist immer die Frage, was willst Du bearbeiten?
Die Version 10 ist schon sehr umfangreich - z. B. bietet es Graduationskurven was nicht mal PS Elements 4 kann.

Leider ist den wenigsten Usern Pi und deren Arbeitsumfang nicht bekannt, weil fast alle Adobe-Produkte haben. Ist ähnlich mit dem Standrad der PC-Software (MS Office ist Standard, wer kennt schon SUN und nutzt SUN?

Viel Spaß mit PI - egal welcher Version. Ich bleibe auf 10 stehen, weil es mir reicht.

Gruß

Torsten
Marcel Krüger Marcel Krüger Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann ich nur zustimmen, die 10er Version hat im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis - wenn die 11er, dann kaufe doch eine 6/7/8er Version (die gibt es zum Teil schon für 5 EUR) und dann das Update - so sparst Du immerhin ca. 40 EUR
Birgit Stügelmaier Birgit Stügelmaier Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze Photoimpact 11 und bin begeistert und hatte noch nie Probleme damit. Toll sind auch die Plugins, die man noch installieren kann.
Der einzige Nachteil ist, dass einem hier niemand im Forum bei Fragen helfen kann, da fast alle PS benutzen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann schau doch hier mal nach - da werden sie geholfen.

http://www.photoimpact.de/
Torsten Fenner Torsten Fenner Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Photoimpact-User kann ich nur folgende Seite dringend ans Herz legen:

http://www.grafikland.com/

Dann auf Enter gehen und es stehen euch diverse Tools, Leute etc zur Verfügung. Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Gruß Torsten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Torsten,

vielen Dank für den tollen Tip!

VG S.K.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben