Mannheim/Heidelberg Bildbearbeitungskurse

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Julipp Julipp   Beitrag 1 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ,
ich würde gern in der Bildbearbeitung etwas weiter kommen.
Bisher habe ich nur JPG fotografiert und Bilder minimal bearbeitet, Schatten raus , etwas zugeschnitten, Belichtung usw..
Jetzt habe ich einen Mac , fotografiere in Raw und hab mir Affinity gekauft. Aber es fällt mir sehr schwer, mich in die Technik selbstständig einzuarbeiten. Schon allein der Umgang mit dem Mac ist eine große Umstellung für mich.
Kann mir jemand Kurse im Raum HD/MA oder Umkreis (Odenwald) empfehlen oder ist hier jemand bereit gegen Bezahlung Nachhilfestunden zum Thema Bildbearbeitung zu geben ?
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Julipp 26.11.19, 21:50Zum zitierten Beitragfotografiere in Raw und hab mir Affinity gekauft. Aber es fällt mir sehr schwer, mich in die Technik selbstständig einzuarbeiten.Ja, das Problem hatten wir sicher alle mal. Ich kann Dir nur dringend raten, Dir gute Literatur zu besorgen und in Deinem Fall speziell zu Affinity Photo.
Hier mal ein Link!
"https://www.rheinwerk-verlag.de/affinity-photo_4866/"
Ich hatte mir damals das Pentdant zu Photoshop CS6/CC bestellt und es dient mir heute noch ab und an als Nachschlagewerk. Es ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich absolut. Schau einfach mal rein.
LG, Christian
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben