Luminar 4.2 Fehler im Bearbeitungsverlauf?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 16 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Axel J. Scherer 19.05.20, 14:24Zum zitierten BeitragDas versprochene Update zum Fehler in Luminar 4!
Der momentane Stand der Dinge als Sondersendung!
https://youtu.be/0cxG1ZtVgUU


Du glaubst noch, dass die wirklich Fehlerbehebungen machen werden? Die haben seit Luminar 2018 massive Fehler drin, die kennen die seit fast 3 Jahren und bräuchten nicht viel Aufwand für die Behebung (Luminar Neptune hatte diese Fehler nicht, es sind also Regressionen) nur da ist Fehlanzeige! Aurora-HDR (deren einstiges Aushängeschild) hat von der Version 2018 auf 2019 auch einige Regressionen eingefangen, die einige Programmteile unbrauchbar machen. Die Fehler sind bekannt seit ein paar Tagen nach dem Release, einen Fix gibt es bis heute nicht.

Auf Windows fehlen so elementare Dinge wie ein Undo für einzelne Dodge&Burn Schritte (seit der ersten Windows Version) - angeblich weil das Betriebssystem das nicht möglich macht (was totaler Unfug ist, auch wenn Windows nicht die eleganteste Schnittstelle für Entwickler aufweist)...

Wie oft haben die Mails, die Du bekommen hast ein “soon” enthalten? Ein Skylum “soon” ist in Erdzeitaltern bemessen. Wenn Du Pech hast haben die Supporter ein “no ETA” eingestreut, das würde ich als ein “leb damit, daran ändern wir nix, weil dafür werden wir nicht bezahlt - aber wir haben eine neue KI-Funktion um alle Leute im Bild zu entkleiden...” interpretieren.
Axel J. Scherer Axel J. Scherer Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern hat Skylum eine neue Version von Luminar vorgestellt.
Die Werbemaschinerie ist warm gelaufen aber es ist der richtige Moment um dieses mal frühzeitig ein paar kritische Fragen zu stellen! Dazu ein kleines Video...

https://youtu.be/XyucZuuZhfA
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Axel J. Scherer 04.09.20, 13:31Zum zitierten BeitragGestern hat Skylum eine neue Version von Luminar vorgestellt.
Die Werbemaschinerie ist warm gelaufen aber es ist der richtige Moment um dieses mal frühzeitig ein paar kritische Fragen zu stellen! Dazu ein kleines Video...

https://youtu.be/XyucZuuZhfA


Vielleicht sollten alle, die sich von Skylum verschaukelt vorkommen ihr Geld zurückverlangen. Der CEO von denen hat ein offenes Angebot an alle gemacht denen Metadaten wichtig sind:

https://community.skylum.com/hc/en-us/c ... r-Luminar4

"If the traditional EXIF/IPTC support is critical for you, [...] The team will offer you a full refund. Please reach out to us with your purchase confirmation. "
NikoVS NikoVS Beitrag 19 von 21
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Axel J. Scherer 04.09.20, 13:31Zum zitierten BeitragGestern hat Skylum eine neue Version von Luminar vorgestellt.
Die Werbemaschinerie ist warm gelaufen aber es ist der richtige Moment um dieses mal frühzeitig ein paar kritische Fragen zu stellen! Dazu ein kleines Video...


Jetzt lass uns doch erst mal abwarten. Außer dem, was sie bisher zeigen, wissen wir halt nichts. Ich jedenfalls bin mit 4.3 sehr zufrieden und freue mich auf jede weitere Entwicklung mit KI. Und ein Lightroom-Killer kann und will Luninar ja gar nicht sein. Es ist eine Ergänzung zu LR und PS (oder Affinity). Ob eine sinnvolle oder nicht, entscheidet ohnehin jeder selber. Für Himmeltausch, Sonnenstrahlen und Beauty-Retusche möchte ich dieses kinderleichte Tool jedenfalls nicht mehr vermissen. ;)
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 04.09.20, 18:09Zum zitierten BeitragUnd ein Lightroom-Killer kann und will Luninar ja gar nicht sein.

Falsch, es will es nicht mehr sein, weil bis vor wenigen Tagen das immer noch von denen in alter Bauernfängermanie propagiert wurde. Kannst Deinen Bearbeitungsmöglichkeiten aber auch schon mal Tsvhüss sagen, denn Luminar 4 wird nicht mehr lange funktionieren, es wird nämlich nicht mehr weiterentwickelt, also schön die neue Version kaufen. Die kann aber mit Deinen existierenden Bearbeitungen, fallst Du den Bilderbrowser genutzt hast, nicht mehr umgehen und auch Dein Workflow dürfte zu Grabe zu tragen sein, weil so wie es klingt beerdigen die das Layerkonzept.
NikoVS NikoVS Beitrag 21 von 21
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 05.09.20, 06:32Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 04.09.20, 18:09Zum zitierten BeitragUnd ein Lightroom-Killer kann und will Luninar ja gar nicht sein.

Falsch, es will es nicht mehr sein, weil bis vor wenigen Tagen das immer noch von denen in alter Bauernfängermanie propagiert wurde. Kannst Deinen Bearbeitungsmöglichkeiten aber auch schon mal Tsvhüss sagen, denn Luminar 4 wird nicht mehr lange funktionieren, es wird nämlich nicht mehr weiterentwickelt, also schön die neue Version kaufen. Die kann aber mit Deinen existierenden Bearbeitungen, fallst Du den Bilderbrowser genutzt hast, nicht mehr umgehen und auch Dein Workflow dürfte zu Grabe zu tragen sein, weil so wie es klingt beerdigen die das Layerkonzept.


Das habe ich bereits verstanden. Diese Umstände sind für mich jedoch keine Killer-Kriterien. Nach dem Export zurück in LR ist das Bild fertig. Und vorher exportiere ich nicht. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben