Lightroom 5.7.1 auf Lightroom Classic upgraden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tommy Rühle Tommy Rühle Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe bei mir noch die Lightroom 5.7.1 installiert und möchte nun bald umsteigen auf Lightroom Classic (Desktop Abo). Wenn ich mich dann dafür entscheide, wie würde das mit der Installation genau ablaufen.

1. Wird die Lightroom 5.7.1 automatisch deinstalliert und durch die Classic komplett ersetzt? Oder bleiben beide Versionen drauf?
2. Wie ist es genau mit der Datenübernahme z.B. Presets, Verknüpfung zum Katalog? Muss ich das manuell machen oder geht dies automatisch?

VIelen Dank im Voraus
kmh kmh Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Das Update läuft völlig problemlos und automatisch. Es wird alles übernommen. Man kann die Deinstallation der alten Version anklicken.
vG
kmh kmh Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat es jetzt eigentlich geklappt? Sonst muss ich demnächst einen anderen Ratschlag abgeben.
NikoVS NikoVS Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 30.10.21, 17:48Zum zitierten BeitragHat es jetzt eigentlich geklappt? Sonst muss ich demnächst einen anderen Ratschlag abgeben.

Ja, so ne Rückmeldung vom Fragesteller wäre ganz nett.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben