KB-Dia scannen lassen.....

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jan Degen Jan Degen Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer scannt meine KB-Dias mit möglichst hoher Auflösung und brennt se auf CD?

Kann mir jemand da einen Tip geben?

Danke!

und LG

Jan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was zahlst du?
Ralf Urban Ralf Urban Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jan,

schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.filmscanner.info/index.html

vg ralf
Jens Brewe Jens Brewe Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich kann dir diverse scans abieten (nikon 4000dpi oder evt minolta 5400 dpi),must dich nur melden.
jens.brewe@web.de
Helmut Gutjahr Helmut Gutjahr   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jens,
würde mich interessieren, ob Dein Minolta Dimage Scan Elite 5400 dunkle Nachtszenen (Fuji-Velvia) ohne Bandingstreifen scannen kann. Bei mir scannte er diese und auch andere Dias mit dunklen Farben oft mit den häßlichen dicken Streifen. Und bringt der Nikon hier bessere Ergebnisse bzw. sind Dir Bandingfehler überhaupt schon mal aufgefallen. Bei der Scan-Geschwindigekeit des Minolta-Scanners (mit ICE) sollte man sich schon überlegen, ob man seine Bilder lieber bei einem Scandienst abgibt. Den Minolta-Scanner werde ich dann aus dem Fenster werfen, den nimmt doch sowie keiner mehr.
Gruß Helmut
Juliander Enßle Juliander Enßle Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dann wirf ihn aber zu meinem fenster wieder rein ;-)

fakt ist aber, dass man oft mit dem scannen lassen, bei einem professionellem (kodak z.B.) am besten fährt.
Die haben extrem gute scanner, und die Preise sind auch fair.

hat man aber viele filme pro monat, sagen wir mal über 5, lohnt sich wohl eher das anschaffen eines eigenen scanners.
Jens Brewe Jens Brewe Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich habe vor 3 tagen den nikon LS-50 gekauft und ich habe ,auch wenn der minolta scanner mehr dpi macht,den minolta wieder verkauft.
die scannzeiten sind ja extrem übel 12minuten für 5400dpi,der nikon scanner braucht mit ice 1minute 40 sec.(4000dpi und die reichen auch)
allerdings hatte ich keine probleme mit dem minolta scanner so wie du sie beschreibst.ein direkter vergleich des gleichen bildes hatte keinen unterschied in schärfe .die farben waren minimal unterschiedlich und können ja eingestellt werden.
der nikon scanner ist meinen erachtens die bessere wahl.
man hat allerdings mit der nikon software keine möglichkeit der mehrfachscanns und die dias sind alle einzelnd einzustecken. er kostet ca 720€
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben